yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vera: Ein ganz spezieller Fall - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewVera: Ein ganz spezieller Fall - Staffel 1

Inhalt

Besessen von ihrer Arbeit deckt die Ermittlerin DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) mit großer Begeisterung und beispielloser Professionalität Verbrechen jeglicher Art auf. Gemeinsam mit ihrem langjährigen Kollegen und Vertrauten DS Joe Ashworth (David Leon) löst sie die Fälle auf eine höchst unkonventionelle Art. Unverzichtbar sind bei den Ermittlungen des Teams, zu dem außerdem Julie Armstrong, Richard Short sowie der Pathologe Billy Catwright und DC Holly Lawson gehören, nämlich sarkastischer Witz, Mut und List.
Der Enthusiasmus der Kommissarin ist immer wieder außergewöhnlich- wenn auch nicht ganz verwunderlich bei ihrer Vergangeheit. Ein Vater, der sich für seine Tochter viel zu wenig Zeit nimmt und sie sich daher völlig alleine durch das Leben mit all seinen Herausforderungen kämpfen muss- das hat sie geprägt. Sie wünscht sich nichts mehr als Gerechtigkeit- und kniet sich auf der Suche danach wie kein Anderer in jeden einzelnen Fall hinein. Das Ergebnis sind vier fesselnde Krimis- jeder für sich so untypisch wie man es sich nur vorstellen kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vera
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 04.04.2014
EAN-Code: 4029759067290

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der letzten Zeit habe ich immer mehr Gefallen an Krimiserien gefunden. Und wenn diese noch aus England kommen weiß ich, dass in den meisten Fällen gute Unterhaltung garantiert ist. So war ich auch gespannt, als Vera – Ein ganz spezieller Fall auf meinem Schreibtisch landete. Der Zuschauer bekommt hier vier unterhaltsame Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 360 Minuten haben.

Die Serie dreht sich um die Ermittlerin Vera Stanhope, die zusammen mit ihren Kollegen Joe Ashworth die unterschiedlichsten Fälle löst. Zusammen lösen sie jeden Fall – wenn auch auf recht unkonventionelle Art. Sie knien sich in jeden Fall und bekommen dabei Unterstützung von Julie Armstrong, Richard Short sowie den Pathologen Billy Catwright und DC Holly Lawson.

Wer Wortwitz mag und auf Sarkasmus, Mut und List steht, sollte hier einmal einen Blick riskieren. Die einzelnen Episoden werden unterhaltsam und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer gut unterhalten wird. Auch wenn hier keine großartigen Innovationen vorhanden sind, kann man sich mit der ersten der drei Staffeln einen schönen Abend machen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Vera – Ein ganz spezieller Fall ein schönes und ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen kann. Die Schärfe ist dagegen nicht immer optimal, aber dennoch ausreichend. Hier reicht es im Ganzen gesehen zu guten 80 %.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen, der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...