yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frühling im September Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrühling im September

Inhalt

Valentine (Anaid Iplicjian) kreiert für die Pariser oberen Zehntausend exquisite Parfümdüfte, die zudem zum Exportschlager avancieren. So vielseitig das Arbeitsleben der Karrierefrau ist, so monoton gestaltet sich ihr Privatleben. Die Treffen mit ihrem Liebhaber Gérard Lenôtre (Wolfgang Spier), einem Architekten, dreimal die Woche sind schon mehr als Routine. Das ändert sich schlagartig, als der Blumenbote Patrick (Thomas Fritsch) ihr eines Tages Blumen von Gérard als Entschuldigung für dessen Nichterscheinen überbringt. Es funkt gehörig bei ihm, aber dann auch bei ihr, denn dieser Mann ist so gänzlich anders als die anderen temperamentvoll, charmant und ganz einfach unwiderstehlich! Das so geruhsame, in geraden Bahnen verlaufende Leben Valentines kommt ganz schön durcheinander. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frühling im September
Filmlänge: 111 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.02.2014
EAN-Code: 4260158193696

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1987 entstand unter der Regie von Wolfgang Spier das Bühnenstück Frühling m September. Die Regie übernahm der Hauptdarsteller Wolfgang Spier, der ein Stück schuf, welches mit Humor und Leichtigkeit überzeugen kann.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Valentine, der immer wieder zauberhafte Düfte kreiert. Diese Parfüms begeistern die oberen Zehntausend von Paris, so dass Valentine vollkommen zufrieden mit ihrer Arbeit ist. Was allerdings immer mehr ins Hintertreffen gerät, ist ihr Privatleben. Wenn sie dreimal die Woche ihren Liebhaber Gerald trifft, dann finden die Treffen eher aus Routine und nicht aus Liebe statt. Dann taucht plötzlich Patrick in ihrem Leben auf. Der Blumenhändler bringt ihr Blumen von ihrem Geliebten – und dazu noch ihr Leben völlig durcheinander.

Wolfgang Spier setzte die bekannte Komödie von Marcel Mithios wirklich gut um. Der Zuschauer bekommt hier die Geschichte vom zweiten Frühling erzählt, welche mit Pointen und Humor gewürzt ist. Wunderbar gemacht und daher ein Kauftipp von mir!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei diesem Bühnenstück ein angenehmes Bild geboten, welches mit bunten Farben und einer guten Schärfe überzeugen kann. Letztere ist nicht optimal, aber dennoch auf einem gute Niveau. Manchmal ist ein leichtes Rauschen zu erkennen und der Kontrast ist passagenweise zu niedrig. Aber dennoch finde ich das Bild gut gelungen und gebe gerne gute 65 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer einen soliden Ton geboten, der mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...