yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mit stahlharter Faust Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Origianltrailer
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMit stahlharter Faust

Inhalt

Obwohl er seine Unabhängigkeit über alles liebt, entscheidet sich ein Cowboy schließlich doch, auf einer kleinen Ranch, deren Weideplätze durch eine Großgrundbesitzerin bedroht werden, als Verwalter zu arbeiten. Sein Kampf ist erfolgreich, fordert als Preis aber die Einsicht, dass Einzäunungen und Grenzen das weite Land immer mehr zurückdrängen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Man Without a Star
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1955
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.03.2014
EAN-Code: 4042564149302

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit Das Geheimnis der 5 Gräber, hat Explosive Media den Film Mit stahlharter Faust auf Blu-ray in den Handel gebracht. Auch dieser Film erschien in der Reihe Classic Western, diesmal ist Kirk Douglas in der Hauptrolle zu sehen.

In dieser Geschichte übernimmt er die Rolle eines Cowboys, der nichts mehr liebt als seine Unabhängigkeit. Er liebt es frei zu sein und hinzureiten, wohin der Wind ihn auch wehen möge. Doch dann kommt der Tag, an dem eine kleine Ranch in Schwierigkeiten gerät. Die Weideplätze der Ranch sollten weichen, damit eine Großgrundbesitzerin mehr Land bekommt. So entschließt er sich als Verwalter auf der Farm anzufangen, um der Großgrundbesitzerin die Stirn zu bieten.

Die Geschichte im Film wird flüssig und ohne Längen erzählt, der Zuschauer wird gut unterhalten. Kirk Douglas spielt wieder hervorragend, schon alleine wegen ihm lohnt es sich den Film anzusehen. Wer Western mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Ich bin immer wieder positiv überrascht, was Exlosive Media aus alten Bildmaterial herausholen kann. Mit stahlharter Faust stammt aus dem Jahre 1955 – und man sieht es dem Bild nicht an. Zwar wirkt das Bild ein wenig weich, aber die Farben werden natürlich wiedergegeben und die Schärfe zeigt auch in der Totalen noch viele Details. Klasse gemacht und daher 85 % von mir.

Ton:
Beim Ton gibt es keine wirklichen Fehler festzustellen. Die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Verzerrungen oder ähnliches sind nicht vorhanden. Von daher gebe ich gerne glatte 50 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie/i> und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Explosive Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...