yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Landspeed Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bio- und Filmografie über Billy Zane
  • Original-Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 40 %
40 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Panasonic RV 20
Receiver: Pioneer VSX-609 RDS
Boxen: Canton
Sub: Canton AS 22

Filminfos zu:

DVD-ReviewLandspeed
[ Action]

Infos zum Film

Originaltitel: Landspeed
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.03.04
EAN-Code: 402074150750

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (4/10):
Bei "Landspeed" handelt es sich um einen typischen B-Film: Die Story schleppt sich so dahin, die Effekte sind billig und die Schauspieler zweitklassig. Da reißen auch ein Billy Zane (Titanic) oder Ray Wise (Twin Peaks) nichts mehr heraus.

Die gesamte Handlung ist nicht nur vorhersehbar, sondern auch etwas langatmig inszeniert. Spannung kommt immerhin bei den Rennen auf! Wird ein Fahrzeug es schaffen, mit rund 2000 Stundenkilometern durch die Wüste zu rasen ohne abzuheben?

Leider sind diese Sequenzen recht kurz gehalten, so daß der Film trotz des durchaus spannenden Themas ziemlich dialoglastig wirkt. Über Motive der Rennfahrer erfährt man wenig bis gar nichts. Sie sind einfach da, steigen in ihre superschnellen Autos und riskieren so ihr Leben.

Für Kfz-Freaks möglicherweise interessant: Diese Klientel sollte sich den Film auf jeden Fall einmal ausleihen.


Bild (6/10):
Das Bild (1.78:1 anamorph) läßt doch einiges zu wünschen übrig. Ein ständiges Rauschen trübt den Sehgenuß. Die Schärfe schwankt, ist zumeist jedoch nur durchschnittlich. Teilweise scheint ein Schleier über dem Bild zu liegen, der Kanten verschwimmen läßt. Auch der Kontrast ist nicht gerade vorbildlich. In dunklen Szenen sind Details kaum auszumachen. Die Farben wirken etwas bläßlich. Irgendwie fehlt es hier an allen Ecken und Enden. Mit einem zugedrückten Auge kann hier gerade noch ein "befriedigend" vergeben werden.

Ton (5/10):
Wie das Bild, so auch der Ton. Alle Spuren – ob Deutsch oder Englisch Dolby Digital 5.1 und Deutsch Dolby Stereo 2.0 – unterscheiden sich kaum. Der Ton ist wenig voluminös – auch während der Rennen tun sich erhebliche Defizite auf. Surroundeffekte? Fehlanzeige. Auch der Sub ist kaum zu hören. Die Dialoge kommen deutlich aus dem Center, aufgelockert durch einige Stereoeffekte. Etwas dürftig.

Extras (1/10):
Es wird wohl kein Bonusmaterial über diesen B-Film aufzutreiben sein. Daher beschränken sich die Extras auch auf mehrere Trailer und einige Texttafeln. Wegen fehlender Untertitel wird ein Punkt abgezogen.
Pirx
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

40 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Billy Zane