yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Motel Room 13 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Traiershow
  • Originalt railer
  • Blick hinter die Kulissen
  • DVD/BR Tipp

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMotel Room 13

Inhalt

Auftragskiller Jack soll für seinen reichen, einflussreichen Boss Dragna eine Reisetasche beschaffen und sie ihm in einem heruntergekommenen Motel übergeben – unter der Bedingung, dass Jack unter keinen Umständen nachsieht, was sich in der Tasche befindet. Schnell stellt er fest, dass er nicht der Einzige ist, der sich brennend für den Inhalt der Tasche interessiert. Was als einfacher Auftrag beginnt, entpuppt sich mehr und mehr als ein Spiel auf Leben und Tod. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Bag Man
Filmlänge: 109 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.03.2014
EAN-Code: 4011976328087

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Der Covertext von Motel Room 13 liest sich – sorry – nicht wirklich innovativ. Der Auftragskiller Jack soll für seinen Boss Dragna eine Reisetasche abholen und ihn diese dann in einem einsamen Motel übergeben. Jack hat bei diesem Auftrag freie Hand – allerdings darf er unter allen Umständen eins nicht tun: Er darf nicht in die Tasche gucken. Dazu kommt, dass es noch andere Menschen gibt, die sich brennend für die Tasche interessieren.

Na, klingelt es? Der Plot der Geschichte kommt den Filmfans sicherlich bekannt vor. Nichtsdestotrotz bekommt man hier einen interessanten Film geboten, der durchaus einen Abend unterhalten kann. Denn John Cusack schafft es wieder einmal den Zuschauer komplett zu überzeugen. Zuerst wirkt er in der Rolle des Jack ruhig und gelassen, bis er sich im Laufe des Films wandelt und immer unkontrollierter wird.

Im Ganzen gesehen bietet der Film mehr, als man Anfangs erwartet. Es sind keinerlei Längen vorhanden und die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Dazu kommen einige Schusswechsel mit reichlich Blut, so dass auch Fans des leicht „härteren Films“ auf ihre Kosten kommen werden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Motel Room 13 ein schönes, ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Zwar passiert es, dass in den dunkleren Passagen die Details ein wenig verschwinden, was den Filmgenuss allerdings nicht stört. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt in dieser Fassung in Deutsch und Englisch vor. Die Dialoge werden sauber und verständlich wiedergegeben, der Score und viele Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Tonergebnis geboten, welches mir gute 87 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Originaltrailer in deutscher und in englischer Sprache, einer kleinen Trailershow und einen Blick hinter die Kulissen. Abgerundet wird das Ganze mit einem DVD/BR Tipp.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Robert De Niro