yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Kelly Family - Cover the Road Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Kelly Family

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bonus Tracks
  • Slideshow
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Kelly Family - Cover the Road

Infos zum Film

Originaltitel: Cover the Road
Filmlänge: 79 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.12.2003
EAN-Code: 4030816120308

Sprachen

englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
COVER THE ROAD ist eine Mischung aus Musik Dokumentation und Road Movie. Dem Zuschauer wird so nicht nur ein Blick in den Alltag der Kelly Family ermöglicht, sondern er erfährt u.a. auch, wie sich die Musik der Kellys im Laufe der Jahre verändert hat. Auch Meinungsverschiedenheiten werden dokumentiert: Alle sechs Bandmitglieder komponieren selbst, und es kommt daher auch schon einmal zu Streitigkeiten, auf welchem Platz welches Lied auf der neuen CD erscheinen wird.

Die DVD besteht aus einem 79-minütigen Hauptfilm in englischer Sprache, bei dem man zum besseren Verständnis optional deutsche Untertitel zuschalten kann. Die „Family Selection“, die keine neuen Informationen bietet, ist ebenfalls in Englisch gehalten, allerdings ohne Untertitel. Ein Problem stellt das nicht dar, da es sich hier um Szenen aus dem bereits bekannten Hauptfilm handelt, die dort entsprechend untertitelt sind.

Die Extras sind abgesehen von den Live-Tracks nicht so berauschend, dennoch sollte man sich Zeit für diesen Menüpunkt nehmen. Fans werden sich die DVD in jedem Fall ins Regal stellen, allein die Live-Tracks im Bonus-Teil lohnen die Anschaffung.


Bild (7.5/10):
Wenn man COVER THE ROAD mit LA PATATA vergleicht, ist schon beim Bild ein entscheidender Unterschied zu bemerken. Während LA PATATA zumeist mit einer Handcam aufgenommen wurde, hat man in COVER THE ROAD neben der Handcam auch Ausschnitte aus Konzerten eingefügt, die das Gesamtbild verbessern. So schwankt die Qualität, einige Aufnahmen sind klar und farbenfroh, andere hingegen ein wenig grobkörnig.
Auch das Bildformat hat sich der DVD-Welle angepasst und präsentiert sich dem Zuschauer nun in 16:9 (1.85:1 anamorph). Insgesamt reicht es hier für gute 7,5 Punkte!


Ton (7/10):
Der Ton ist ganz unspektakulär in DD 2.0 vorhanden und somit für diese Musik-Dokumentation knapp ausreichend. Zumal es sich hierbei nicht um einen Konzertfilm, sondern um ein Road Movie handelt.
Die Musikeinlagen haben Volumen, die Dialoge werden klar und deutlich über die Front wiedergegeben. Jedoch kann man hier keinen qualitativ hochwertigen Ton wie beispielsweise bei einem Hollywood-Film verlangen. Dennoch wurde hier eine saubere Arbeit geleistet, so dass hier glatte 7 Punkte angebracht sind.


Extras (5/10):
Neben einer „Slideshow“, die um die 60 Bilder beinhaltet, kann sich der Zuschauer noch einen Trailer zu LA PATATA ansehen. Das größte Extra auf dieser DVD ist der „Live-Track-Part“. Hier kann man sechs Live-Tracks der Kelly Family entweder einzeln anwählen oder diese nacheinander abspielen lassen. Wer eine entsprechende Anlage hat, kann sich diese Stücke in DD 5.1 Ton anhören (wahlweise auch in 2.0).
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MAWA
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...