yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gagarin - Wettlauf ins All  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGagarin - Wettlauf ins All

Inhalt

Das Wagnis, auf das sich Juri Gagarin eingelassen hat, gehört zu den größten, die jemals ein Mensch eingegangen ist. Am 12. April 1961 hat der junge Militärpilot die Erde in einer Weltraumkapsel verlassen und sie auf einer elliptischen Bahn im Abstand zwischen 175 und 327 Kilometern umrundet. 108 Minuten hat sein spektakulärer Flug gedauert, davon 70 in Schwerelosigkeit. Niemand wusste genau, ob er sicher zur Erde zurückkehren würde und welche Wirkung der Flug auf ihn haben würde. Wer war dieser erste Mensch im All, der mit 19 anderen Kandidaten für das Kosmonautenprogramm der Sowjetunion ausgewählt wurde und schließlich das große Abenteuer wagte? In faszinierenden Bildern lässt dieser Weltraumfilm den Beginn der Raumfahrt und ihren Pioniergeist wieder aufleben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gagarin: Pervyy v kosmose
Filmlänge: 114 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Russland
Erscheinungsdatum: 04.03.2014
EAN-Code: 7613059404847

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
russisch DTS-HD Master Audio 5.1 russisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Vielen Menschen wird der Name Juri Alexejewitsch Gagarin vielleicht nicht viel sagen. Dabei handelt es sich um einen russischen Volkshelden und Kosmonauten. Der Oberst der sowjetischen Luftstreitkräfte ist der erste Mensch, der am 12. April 1961erfolgreich ins All flog und die Erde in 108 Minuten umrundete, bevor er wieder wohlbehalten auf der Erde landete.

Gagarin wurde 1960 auserwählt ins All zu fliegen. Er schlug 19 weitere Mitbewerber aus dem Rennen, da er der ruhigsten und besonnenste unter ihnen war. Nachdem ihn eine entsprechende Ausbildung zuteil wurde, flog der nur 157 cm kleine Mann im April 1961 mit einer Wostok-Trägerrakete ins All. Sein Flug dauerte 108 Minuten, wobei er 70 Minuten in der Schwerelosigkeit war.

Nun hat Ascot Elite die DVD Gagarin – Wettlauf ins All herausgebracht. Der Zuschauer bekommt hier einen interessanten Film zu sehen, der mit einer schönen Kulisse und vor allem mit einer authentischen Geschichte überzeugen kann.

Der Zuschauer bekommt hier zu sehen, wie aus dem einfachen Juri ein berühmter Kosmonaut wird. Man bekommt hier faszinierende Bilder zu sehen, die das doch recht lebensfeindliche All zeigen. Man muss sich vorstellen, dass hier Temperaturen unter null Grad herrschen. Ein Mensch würde schockgefrieren, wenn er ohne Schutz im All wäre. Wobei das fast noch das kleine Problem ist, denn die Strahlungen im All würden den menschlichen Körper zerstören und Sauerstoff gibt es dort auch nicht. Der Zuschauer erlebt auf der DVD/Blu-ray die letzten Stunden und Tage vor dem Start, die Anspannung von Juri ist sehr gut zu spüren. Juri Alexejewitsch Gagarin wäre gerne noch einmal ins All geflogen. Doch leider verhinderte ein Unfall mit Todesfolge, dass sein Traum in Erfüllung ging. Wer sich für den ersten Flug ins All interessiert, sollte sich Gagarin – Wettlauf ins All mit seinen faszinierenden Bildern nicht entgehen lassen.

Bild:
Nicht nur das Bild der DVD, auch das Bild der Blu-ray von Gagarin – Wettlauf ins All bist wirklich gelungen. Der Zuschauer bekommt hier kräftige und bunte Farben und einen angenehmen Kontrast geboten. Letzterer zeigt auch in den dunklen Passagen viele Details. An der Schärfe gibt es nichts auszusetzen, einzig, dass das Bild manchmal ein wenig weich wirkt. Hier halte ich sehr gute 92 % für angebracht.

Ton:
Der Ton auf der Blu-ray ist ebenfalls gut gelungen. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die russische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge werden sauber über die Boxen wiedergegeben, bei Musikeinlagen und einigen Effekten werden auch die hinteren Boxen mit in das Geschehen einbezogen. In dem Fall halte ich 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer und den Originaltrailer. Dazu kann man sich noch ein kleines Making of und eine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...