yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Legend of the Red Reaper - Dämon, Hexe, Kriegerin  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 35 %
35 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Legend of the Red Reaper - Dämon, Hexe, Kriegerin

Inhalt

Hundert Jahre sind vergangen, seit der Mensch-Dämon-Hybrid Red Reaper von ihrer Mutter, einer Hexe, an Dämonen verkauft wurde. Doch dann wurde sie von den Reapers, einem Klan halbmenschlich-halbdämonischer Krieger gerettet, die sie als eine der ihren aufzogen, auch wenn sie mehr Dämon war als ein jeder von ihnen ist. Von ihrer Mutter verlassen ist sie eine Außenseiterin in der Gruppe, kämpft mit ihrer Ausbildung und liebt einen Mann, den sie niemals haben kann. Unausgebildet, unerprobt und ohne die magischen Fähigkeiten ihrer Mutter hatte Red Reaper mit ihrem Dasein zu kämpfen. Sie konnte noch nicht einmal in die Zukunft sehen, so wie es ihrer Mutter möglich war. Bis zu dem Tag, an dem sie es dann doch konnte - und die Welt sich ganz und gar veränderte! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Legend of the Red Reaper
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland / Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 04.03.2014
EAN-Code: 4048317373413

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Manche Filme bleiben dem Zuschauer im Gedächtnis, weil ihnen eine gute Geschichte, gute Darsteller oder ähnliches geboten werden. Andere Filme will man schnell wieder vergessen, da diese wirklich schlecht sind. The Legend of the Red Reaper gehört leider zur letzten Kategorie.

Die Geschichte ist gar nicht mal so schlecht, wenn auch recht verwirrend. Die Dialoge sind teilweise unpassend, die Darsteller wirken recht hölzern. Es wirkt gestellt und überzogen. Obwohl man es von B-Movies gewohnt ist, passt es hier gar nicht rein.

Aber es gibt auch Positives zu berichten. Die Masken haben mir gefallen und auch die Landschaftsaufnahmen sind gelungen. Dazu kommen gute Kampfeinlagen und nette Effekte. Wobei man bei den Effekten nicht zu viel erwarten sollte, man bekommt das geboten, was man im Rahmen der Möglichkeiten machen konnte.

Hier sollte wirklich jeder für sich entscheiden, ob er dem Film eine Chance gibt oder nicht. Mein Fall war es nicht, von daher rate ich vor einem Sportankauf, den Film auszuleihen.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von The Legend oft he Red Reaper überzeugt durch satte, aber immer natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe zeigt besonders in den Nahaufnahmen viele Details, alleine in der Totalen sind kleine Schwächen an den Kanten zu erkennen. Dazu kommen verschiedene Filter, die das Bild passagenweise verändern. Das ist gewöhnungsbedürftig, teilweise hat es mir nicht gefallen. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Verzerrungen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. In den Actionszenen kommen auch die hinteren Boxen gut zum Einsatz, so dass man immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 35 %
35 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

35 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...