yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Beach Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar des Regisseurs
  • nicht gezeigte Szenen
  • Musik-Video
  • Crew- und Darstellerbiografien
  • Storyboards
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Beach

Inhalt

Der junge Amerikaner Richard (L. DiCaprio) kommt nach Thailand, um das große Abenteuer zu entdecken. Von einem durchgeknallten Engländer (Robert Carlyle) erfährt er von einer geheimen Insel, einem entlegenen, völlig unbekannten Strand: das Paradies.

Mit einer handgezeichneten Karte machen sich Richard und das französische Pärchen Francoise und Etienne auf den Weg, diesen fabelhaften Ort zu finden. Nach zahllosen Abenteuern und Gefahren gelangen sie tatsächlich auf die Insel, doch auf der Anhöhe eines Wasserfalls ist der Weg zu Ende. Sie wagen den Sprung in die Tiefe - und ahnen nicht, dass es der Beginn einer Reise ins Herz der Finsternis ist... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Beach
Filmlänge: 114 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.01.2001
EAN-Code: 4010232006714

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Eine interessante Mischung aus "Apocalypse Now", "Cast Away" und "Die Blaue Lagune". Das Paradies, der Wahnsinn und das Abenteuer. Eine Gruppe junger Leute wendet sich ab von den Touristenzentren um in Ruhe ihren Spaß zu haben und das Leben zu genießen. Doch der Preis dafür ist hoch...
Die Verfilmung von Alex Garlands Roman macht neugierig auf das Buch. Schade, das die gelöschten Szenen nicht mit eingebaut wurden. Die paar Minuten länger hätten dem Film sicher nicht geschadet.

Bild (8.5/10):
Eine gute (nicht ganz perfekte) Bildschärfe, farbenprächtige Bilder mit wenig Defekten und nur geringem Rauschen. Der Kontrast scheint mir ein wenig zu steil zu sein.

Ton (9/10):
Der Ton klingt sehr dynamisch und ist sowohl von den Effekten als auch der Score gut auf die Lautsprecher verteilt worden und trägt somit viel zur Atmosphäre bei.

Extras (4.5/10):
Die neun nicht gezeigte Szenen beinhalten auch ein alternativen Anfang und einen alternatives Ende (das mir besser gefällt als die verwendete Szene). Alle Szenen haben optional zuschaltbare deutsche Untertitel mit Kommentaren von Danny Boyle.
Das Musik-Video ist "Pure Shores" von "All Saints".
Die 16 Crew- und Darstellerbiografien sind leider auf englisch und nicht wirklich ausführlich. Es ist nicht viel mehr enthalten als: "wer hat wo mitgespielt und welchen Preis gewonnen". Unter einer Biografie verstehe ich mehr Persönliches.
Die Storyboards sind mit 116 Stück sehr umfangreich ausgefallen. Hier hätte etwas weniger genügt. Statt dessen sollte man einen direkten Vergleich mit der entsprechenden Szene eingebauen können.
Daniel
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

The Beach ist ein spannender Film, der recht unspektakulär beginnt und sich dann steigert. Die Schauspieler sind passend und die Bilder wunderschön.
schumi
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...