yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Once Upon a Time - Es war einmal: Die komplette zweite Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar
  • Pannen vom Dreh
  • Zusätzliche Szenen
  • Der Stil von „One Upen A Time“
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 88 %
88 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewOnce Upon a Time - Es war einmal: Die komplette zweite Staffel

Inhalt

Der Fluch ist gebrochen, ein Held ist geboren... Lassen Sie sich verzaubern. Erleben Sie jeden spannenden Moment der zweiten Staffel von Once Upon A Time – Es war einmal. Der Fluch ist gebrochen,´die Magie ist zurückgekehrt und es ist nicht abzusehen, was – oder wer – dadurch entfesselt wird! Die verbannten Märchenfi guren müssen sich ihren wiederkehrenden Erinnerungen stellen, um mit ihrem neuen Leben zurechtzukommen. Die Treue untereinander wird auf die Probe gestellt, neue Helden werden sich herauskristallisieren und rachsüchtige Bösewichte werden Chaos verursachen – samt dem rücksichtslosen Piraten Captain Hook und der schonungslos bösen Cora. Inmitten der Kulisse des vorher noch unerforschten Landes und des neuen magischen Storybrooke sind Liebe und Aufopferung die Voraussetzung für den ultimativen Kampf zwischen Gut und Böse. Um es mit den Worten von Rumpelstilzchen zu sagen: „Jeder Zauber hat seinen Preis.“ Erleben sie Magie, Romantik, Action und Abenteuer in Storybrooke bis hin zum Märchenland und da über hinaus in der einzigartigen zweiten Staffel von Once Upon a Time – Es war einmal. Alle 22 zauberhaften Episoden – mit exklusivem Bonusmaterial – sind in diesem 6-Disc Set enthalten, das Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen dürfen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Once Upon a Time
Filmlänge: 902 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.03.2014
EAN-Code: 8717418419059

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, holländisch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der zweiten Staffel von Once Upon A Time: Es war einmal… aus dem Hause Touchstone. In der ersten Staffel erfährt der Zuschauer, wie Emma Swan an ihrem 28. Geburtstag von ihrem Sohn besucht wird, den sie kurz nach der Geburt zur Adoption freigegeben hatte. Henry, zwischenzeitlich 10 Jahre alt, führt Emma nach Storybrooke in Maine, wo alle Bewohner einmal Figuren in Kindermärchen gewesen sein sollen. Allerdings können sich diese nicht mehr daran erinnern. Auch erfährt Emma, dass sie die Einzige ist, die einen bestimmten Fluch brechen kann. Es dauert einige Zeit bis Emma Henrys Geschichten glaubt – und sie kann den Fluch in der Tat am Ende „brechen“.

Nun liegt mir also die zweite Staffel der märchenhaften Serie vor. Der Fluch ist anscheinend gebrochen und die Bewohner könnten in den Märchenwald zurück. Doch sie entscheiden sich in Storybrook zu bleiben. Kurz darauf stellt sich heraus, dass ein Teil des Märchenwaldes gar nicht verflucht, sondern in eine Art Starre verfallen war. Und genau dieser Bereich wird nun von den Ogern bedroht, während Rumpelstilzchen einen Seelenfresser heraufbeschwört…

Der Zuschauer bekommt auch diesmal wieder spannende Episoden geboten, die nahtlos ineinander übergehen. Es kommen neue Charaktere um Einsatz und es sind Wendungen vorhanden. Langweilig wird es also auf jedem Fall nicht! Die Kostüme und Kulissen sind gelungen, es macht Spaß und es gibt überall etwas Neues zu entdecken. Die Charaktere entwickeln sich weiter und obwohl viele Figuren zu sehen sind, kommt der Zuschauer nicht durcheinander. Ein roter Faden ist immer vorhanden, so dass man der Geschichte problemlos folgen kann. Ich freue mich schon auf die dritte Staffel, die allerdings in Deutschland erst 2015 auf dem Markt kommen wird.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei der zweiten Staffel ein schönes Bild mit natürlichen und warmen Farben geboten. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, auch in den dunkleren Passagen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe weiss ebenfalls zu gefallen, besonders in den Nahaufnahmen ist sie gelungen. Alleine in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Von daher gibt es von mir gute 90 %.

Ton:
Obwohl es sich „nur“ um eine Fernsehserie handelt, bekommt der Zuschauer hier einen guten 5.1 Ton geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen auch immer wieder zum Einsatz, so dass dem Zuschauer ein schöner Raumklang geboten wird. In diesem Fall halte ich 90 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial verteilt sich auf alle DVDs. Ok, auf den zweiten Silberling sind keine Extras vorhanden, dafür allerdings auf den restlichen fünf Silberlingen. Auf der ersten DVD befindet sich ein interessanter Audiokommentar mit den Darstellern Ginnifer Goodwin und Josh Dallas. Auch auf der dritten DVD ist ein Audiokommentar vorhanden. Diesmal mit Edward Kitsis und Adam Hororwitz, sowie der Schauspielerin Lana Parrilla.

Weiter geht es mit der vierten DVD. Dieser Audiokommentar ist mit ebenfalls mit Edward Kitsis und Adam Horowitz, dazu kommt noch Robert Carlyle zu Wort. Die fünfte DVD beinhaltet ebenfalls einen Audiokommentar. Dieser ist mit Ian Goldberg und Andrew Chambliss. Auf den letzten Silberling befinden sich ebenfalls ein Audiokommentar, einige Pannen vom Dreh und zusätzliche Szenen. Dazu kann man sich noch den Stil von „Once Upon A Time“ und folgende drei Featuretten:
- Guten Morgen Storybrook
- Mit besten Grüßen, Hook
- Girl Power

Die Kommentare liegen in der englischen Originaltonspur ohne jegliche Untertitel vor.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Touchstone Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...