yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der blonde Affe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer blonde Affe
[ Krimi]

Inhalt

In einer stürmischen Herbstnacht stirbt die reiche Hamburger Galeristin Elaine Troost (Michaela Rosen) unter mysteriösen Umständen. Ihre Tochter Gabrielle (Karoline Eichhorn) findet sie tot in ihrer Badewanne und benachrichtigt die Polizei. Für die beiden Kriminalbeamten Bellmann und Graf, die wenig später ziemlich missmutig am Tatort eintreffen, sieht das Ganze nach einem Unfall aus. Eine Routineangelegenheit also, wäre da nicht die attraktive Gabrielle, die noch völlig unter Schock steht und kaum vernehmungsfähig ist. Graf fühlt sich sofort unwiderstehlich angezogen von dieser so zerbrechlich wirkenden jungen Frau. Bei der Obduktion der Leiche stellt sich heraus, dass der Tod gewaltsam herbeigeführt wurde. An verschiedenen Stellen von Elaines Haus finden sich überdies Fingerabdrücke von einem Unbekannten. Wenig später taucht eine Zeugin auf, die in der Mordnacht den einschlägig bekannten Kunstfälscher Jan Vleuten vor dem Haus der Galeristin, die früher seine Geliebte gewesen war, gesehen hat. Wegen seiner auffällig blonden Haare und einer kuriosen Vorliebe für Primaten hat er den Spitznamen der blonde Affe. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der blonde Affe
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Deutschland / Niederlande
Erscheinungsdatum: 28.02.2014
EAN-Code: 4260158193849

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Winter ist irgendwie schon lange rum, der Sommer hat uns einen kurzen Besuch abgestattet, es folgten wieder einige trübe Tage. Genau das richtige Wetter um sich wieder einen schönen Krimi anzusehen. Meine Wahl fiel auf Der blonde Affe aus dem Hause Pidax Fim.

Die Geschichte beginnt in einer stürmischen Herbstnacht in Hamburg. Irgendwo in dieser Stadt findet in dieser Nacht das Leben der reichen Galeristin Elaine ein Ende. Das allerdings nicht auf natürlicher Weise, sondern auf mysteriöse Art . Als ihre Tochter Gabrielle sie in der Badewanne findet, sie alles erst einmal nach einem Unfall aus. Auch die Polizisten Bellmann und Graf können sich nicht wirklich aufraffen hier einen Mord zu sehen. Doch die Obduktion beweist, dass hier ein Mord geschehen ist.

Der Zuschauer bekommt hier eine deutsch/niederländische Produktion geboten, die auf den gleichnamigen Buch von Janwillem van de Wetering basiert. Schauplätze und Namen wurden geändert, ansonsten hielten sich die Macher recht gut an die Buchvorlage. Die Darsteller wissen in ihren Wollen zu überzeugen, Längen sind nicht vorhanden. Für einen Abend mit Freunden reicht die DVD auf jedem Fall.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Der blonde Affe ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist zumeist auf einem guten Niveau, wobei dieser in den dunkleren Passagen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe könnte ein Tick besser sein, das Bild wirkt im Ganzen ein wenig weich. Hier halte ich 65 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer bekommt bei Der blonde Affe einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer einen schönen Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...