yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

There is no place like Home - Nichts wie weg aus Ocean  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Deutscher Originaltrailer
  • Englischer Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 12 %
12 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThere is no place like Home - Nichts wie weg aus Ocean

Inhalt

Imogene ist eine erfolglose New Yorker Theaterautorin, die vor einem Jahr noch als das nächste große Talent gehandelt wurde. Nun verläuft ihre Karriere genauso im Sande wie ihr Liebesleben, was schließlich dazu führt, dass sie wohl oder übel wieder zurück ins Elternhaus nach New Jersey ziehen muss. Neben ihrer exzentrischen Mutter Zelda und ihrem jüngeren Bruder Ralph findet Imogene hier Zustände vor, mit denen sie sich zunächst so gar nicht arrangieren kann. Doch bald ändern sich ihre Ansichten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Girl Most Likely
Filmlänge: 103 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.01.2014
EAN-Code: 4011976327684

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Bei There is no Place like Home – Nichts wie weg aus Ocean City handelt es sich um eine Komödie aus dem Jahre 2012. Da Kristen Wiig in einer Hauptrolle zu sehen ist, habe ich mich entspannt zurück gelehnt und auf einen guten Film gehofft. Der Zuschauer bekommt hier eine witzige Geschichte geboten, die allerdings auch ein wenig in die Tiefe geht und somit ernst sein kann.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Imogene, einen junge, erfolglose Autorin, die mit ihrem Freund endlich eine Familie gründen will. Er ist allerdings anderer Meinung und trennt sich von ihr. Um ihn zurückzugewinnen, plant Imogene einen Selbstmordversuch. Nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen wird, kommt sie erst einmal bei ihrer Mutter unter. Doch hier scheint nichts mehr wie es einmal war. Ihre Mutter hat ihr Kinderzimmer an einen jungen Mann vermietet, mit dem sie anscheinend ein Verhältnis hat. Es wird Zeit, dass Imogene ihr Leben in den Griff bekommt.

Die Darsteller machen ihre Sache sehr gut, die bringen die verschiedenen Charaktere gut zum Zuschauer rüber. Die wirken authentisch und sympathisch, man kann sich sehr gut in die Situationen hinein versetzen. Der Humor ist gelungen, nicht zu übertrieben, teilweise subtil. Auch wenn der Film manchmal leicht ins Drama abrutscht, wird man hier gut unterhalten.

Der Ton ist solide, die Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Auch das Bild kann sich sehen lassen, kleine Schwächen sind alleine bei der Schärfe vorhanden. Dazu kommen ein paar Trailer als Bonusmaterial – besser als nichts.

Bild:
Wie man es von Constantin gewohnt ist, überzeugt auch die Bildqualität von There is no Place like Home – Nichts wie weg aus Ocean City. Neben einen angenehmen Kontrast, bekommt der Zuschauer auch warme, natürliche Farben geboten. Die Schärfe ist zwar nicht immer optimal, aber dennoch auf einem hohen Niveau. Alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. Hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer kann bei diesem Film zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, den deutschen Origianltrailer und den englischen Originaltrailer. Dazu gibt es noch den DVD/BR Empfehlung.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 12 %
12 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...