yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tödliches Spiel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Outtakes
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewTödliches Spiel

Inhalt

"Would You Rather" ... ein im englischsprachigen Raum beliebtes Partyspiel, bei dem man zwischen zwei Optionen zu wählen hat. Die junge Iris (Brittany Snow, "Syrup") wird gebeten, an einer Variante des Spiels teilzunehmen. Falls sie gewinnt, winkt ihr die Übernahme der Kosten für die Behandlung ihres an Leukämie erkrankten Bruders Raleigh (Logan Miller, "Arthur und die Minimoys 2"). Das Angebot dazu bekommt sie von dem vermeintlichen Philanthropen Shepard Lambrick (Jeffrey Combs, "Der Re-Animator"). Doch der aristrokratische Gutmensch entpuppt sich als perverser Sadist. Denn seine Spielart von "Would You Rather" ist für die meisten der Teilnehmer tödlich. Das Schöne für ihn dabei: Er selber muss sich die Finger gar nicht schmutzig machen; das erledigen die Teilnehmer schon alleine. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Would You Rather
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.02.2014
EAN-Code: 4048317373260

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Partyspiele kennen wir wohl alle. Allen voran das berühmte Flaschendrehen, welches besonders bei der pubertierenden Jugend immer noch beliebt ist. Im englischsprachigen Raum spielt man dagegen „Would your Rather“. Bei diesem Spielt haben die Mitspieler die Wahl zwischen zwei Aufgaben, die dann aber auch erledigt werden müssen. Schafft ein Spieler das nicht, fliegt er aus der Runde. Eigentlich ein schönes, harmloses Spiel.

Das denkt sich auch Iris, als sie zu diesem Spiel eingeladen wird. Falls sie es schafft zu gewinnen, wird ihr versprochen, dass alle Kosten für die Behandlung ihres leukämiekranken Bruders übernommen werden. Doch anstelle von einem harmlosen Spiel erwartet Iris eine tödliche Runde, welche die Teilnehmer mit ihrem Leben bezahlen müssen.

Der Zuschauer bekommt hier acht Menschen zu sehen, die schnell an ihre Grenzen kommen. Der Spielleiter ist nicht freundlich und nett, sondern ein Sadist. Es macht ihn Spaß die Menschen zu erniedrigen und sie dazu zu bringen, Sachen gegen ihren Willen zu machen. Auch wenn hier nicht Unmengen an Blut zu sehen sind, wird der Zuschauer den Film so schnell nicht vergessen. Zu intensiv sind die Folterszenen, die sich in das Hirn des Zuschauers brennen. Längen sind nicht vorhanden, ich kann den Film für Genrefans auf jedem Fall empfehlen.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von Tödliches Spiel überzeugt mir natürlichen, warmen Farben und einem guten Kontrast. Nur manchmal ist dieser in verschiedenen Passagen zu niedrig, so dass Einzelheiten von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist nicht immer ganz optimal, wobei die Aufnahmen besonders in den Nahaufnahmen überzeugen können. In diesem Fall gebe ich gerne gute 90 %.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton weiß zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier solide Tonspuren geboten, wobei die Stimmen der Protagonisten sauber über die Boxen wiedergegeben werden. Auch die hintern Boxen kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass der Zuschauer ein wenig Raumklang geboten bekommt. Ein schönes Ergebnis, welches mir 85 % wert ist.


Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer zum Film und einigen Outtakes. Ein Audiokommentar rundet das Bonusmaterial ab.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

92 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...