yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Haruschi - Sohn des Dr. Fu Man Chu Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 12 %
12 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHaruschi - Sohn des Dr. Fu Man Chu

Inhalt

Ein cleverer Agent des FBI schaltet während des Zweiten Weltkriegs eine hochtechnisierte fernöstliche Spionage-Organisation aus. Amerikanische, britische und chinesische Geheimagenten bekämpfen einen japanischen Geheimring, der feindliche Spione in die USA einschleust, die als Mumien verkleidet sind. 1. Teil: "Die Bande des Schwarzen Drachen" 2. Teil: "Rex Bennett schlägt zu" Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: G-Men vs. the Black Dragon
Filmlänge: 243 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1943
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.01.2014
EAN-Code: 4042564146899

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das Haruschi – Sohn des Doktor Fu Man Chu endlich auf DVD in den Handel gekommen ist, hat mich wirklich gefreut. De Film, der im Jahre 1943 unter der Regie von William Witney und Spencer Gordon Bennet entstanden ist, besteht aus zwei Teilen, die von Filmjuwelen auf eine DVD gepresst wurden. So kann der Zuschauer beide Teile („Die Bande des Schwarzen Drachen“ und „Rex Bennet schlägt zu“) in Ruhe im heimischen Wohnzimmer genießen.

Die Geschichte in den Filmen dreht sich um einen Agenten des FBI, der im Zweiten Weltkrieg den Auftrag bekommt eine fernöstliche Spionage-Organisation auszuschalten. Er schafft es den Auftrag zu erledigen, doch dann müssen sie feststellen, dass ein japanischer Geheimring Mumien in die USA bringt, die sich als feindliche Spione entpuppen.

William Witney und Spencer Gordon Bennet schufen hier einen unterhaltsamen und spannenden Film, der sich gut für einen Filmabend mit Freunden eignet. Bild und Ton wurden sind – wenn man das Alter des Materials bedenkt – wirklich gut gelungen. Hier sollte man nicht vergessen, dass das Material über 70 Jahre alt ist. Ich habe mich über die Veröffentlichung gefreut und hoffe, dass noch mehr Filme in der Art auf DVD erscheinen werden.

Bild:
Das Bild von Haruschi – Sohn des Doktor Fu Man Chu ist wirklich überzeugend. Immerhin darf man nicht vergessen, dass das vorliegende Material schon über 70 Jahre alt ist. Der Schwarzwert ist gut gelungen, Fehler in der Form von Lichtblitzen und Kratzern treten nicht auf. Die Schärfe ist eigentlich gut, wenn das Bild in der Totalen nicht leicht zu weich wäre. Von daher gibt es von mir gute 68 %.

Ton:
Der deutsche und englische Stereoton erfüllt ihren Zweck – nicht mehr und nicht weniger. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, sie klingen fehlerlos und nicht blechern. Hier bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem über 70 Jahre alten Film erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen und dem Originaltrailer zum Film. Dazu liegt der DVD ein mehrseitiges Booklet mit Hintergrundinformationen zum Zweiteiler vor.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 12 %
12 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...