yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heißer Hafen Hongkong Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 12 %
12 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHeißer Hafen Hongkong

Inhalt

Actionreicher Abenteuer-Krimi vor exotischer Kulisse um einen deutschen Reporter, der in Hongkong den Mord an einem befreundeten Kollegen aufklären will und dabei mit dessen Schwester ins Visier skrupelloser Gangster gerät. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heißer Hafen Hongkong
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1962
Herstellungsland: Deutschland / Italien
Erscheinungsdatum: 10.01.2014
EAN-Code: 4042564145076

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Krimizeit! Diesmal entschied ich mich für einen Streifen aus dem Jahre 1962. Genauer gesagt, für Heißer Hafen Hongkong aus dem Hause Filmjuwelen. Der Film stammt aus einer Reihe Krimis, die alle im exotischen Asien spielen. Die deutsch/italienische Produktion entstand unter der Regie von Jürgen Roland, in den Rollen sind unter anderem Klausjürgen Wussow, Marianne Koch, Brad Harris, Horst Frank und Dominique Boschero zu sehen.

Klaus Jürgen Wussow spielt hier einen deutschen Reporter, der in Hongkong einen Mord an einen Kollegen aufklären will. An seiner Seite ist Marianne Koch als Schwester des Toten zu sehen, die ihre Rolle ebenso glaubwürdig an den Zuschauer bringt wie ihr Kollege. Die Geschichte wird flüssig erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Dazu kommen wunderschöne Kulissen, die wirklich gut in den Film passen.

Bei der technischen Seite muss der Zuschauer leichte Abstriche machen. Dem Bild ist leicht anzusehen, dass das Filmmaterial schon über 50 Jahre alt ist. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen und der Ton ist gut gelungen. So bekommt man hier im Ganzen gesehen eine kleine Filmperle zu sehen, die auf jedem Fall gut unterhalten kann.

Bild:
Dem Bild sieht man schon an, dass es über 50 Jahre alt ist. Die Farben wirken natürlich, alleine das Rot sticht immer wieder positiv hervor. Dies kann der Zuschauer sehr schön an der Kleidung der Protagonisten erkennen. Der Kontrast hat in dunklen Passagen einige Schwächen, hier kann es durchaus passieren, dass einige Details verloren gehen. Dafür ist die Schärfe in den Nahaufnahmen gut gelungen, alleine in der Totalen wirkt das Bild recht weich. Dazu kommen kleine Lichtblitze und Kratzer, die mal mehr, mal weniger auftreten. Von daher gibt es von mit 60 %.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD erwartungsgemäß in 2.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die klingen weder blechern, noch sind Verzerrungen vorhanden. Hier halte ich 50 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film, einer kleinen Trailershow und einem mehrseitigen Booklet mit Informationen zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 12 %
12 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...