yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Sullivans - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 98 %
98 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Sullivans - Staffel 1

Inhalt

Der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs in Europa verändert das Zusammenleben der sechsköpfigen Familie Sullivan 1939 in Melbourne dramatisch. Vater Dave, der im ersten Weltkrieg Kavallerist war, und sein jüngster Sohn Tom sind patriotisch begeistert. Sohn John dagegen ist Pazifist und außerdem verliebt in die Tochter eines Deutschen. Mutter Grace, Tochter Kitty und Sohn Terry geraten zwischen die Fronten. Die australische Kult-Epochenserie gewann zahlreiche Silver Logie Awards (das autralische Pendent zum Emmy Award) und zeigt Stars wie Mel Gibson, Sam Neill, Russel Crowe und Kylie Minogue in frühen Rollen.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Sullivans
Filmlänge: 1250 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 03.01.2014
EAN-Code: 4042564146349

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ich freue mich immer wieder, dass Fernsehjuwelen wirklich gut Filmperlen auf DVD herausbringt. Nun hat mich die Firma mit den ersten 50 Folgen der Serie Die Sullivans überrascht und diese auf sieben DVDs in einer Box in den Handel gebracht. Manche Firmen würden daraus mindestens drei Staffeln machen, aber der Zuschauer bekommt hier über vier Dutzend Episoden für unter 25 Euro geboten. Unschlagbar!

Aber nun zur Serie. Bei Die Sullivans handelt es sich sozusagen um die australische Version von Das Haus am Eaton Place. Die Seifenoper entstand von 1976 bis 1983 unter der Regie von Simon Wincer, John Barningham und Rod Hardy, insgesamt wurden acht Staffeln abgedreht. Die Geschichte dreht sich um die Familie Sullivan aus Melbourne, die aus Vater Dave, Mutter Grace und den Söhnen John, Tom, Terry, sowie der Tochter Kitty besteht. Das Land befindet sich im Krieg und die Familie versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen und zu überleben.

Es ist faszinierend welchen Erfolg die Serie hatte. Oder auch hat. Denn: Als diese noch in den Kinderschuhen steckte, wussten die Macher noch nicht einmal, an wem die einzelnen Rollen vergeben werden sollten. Als die Dreharbeiten begannen, standen gerade einmal Vikki Hammond und Noni Hazelhurst fest. Im Hintergrund arbeiteten immer noch 14 Autoren daran, die 13 unterschiedlichen Handlungsstränge auszuarbeiten. Ohne das die Macher eine Pilotfolge versuchten, startete die Serie gleich durch – und wurde zu einem vollen Erfolg. Im Übrigen handelt es sich 1976 bei Die Sullivans um die größte australische Produktion, die soll zu Beginn eine Million Dollar betragen haben.

Der Zuschauer bekommt hier historisch und kulturell genaue Szenen aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs geboten. Dies macht die Serie unter anderem so interessant, denn es werden nicht so oft historische Dokumente rekonstruiert, um eine Serie zu erschaffen. Ansehen!

Bild:
Von einer Serie, die aus den 70er Jahren stammt, kann man kein hollywoodreifes Bild erwarten. So bekommt der Zuschauer auch hier zwar kein optimales, aber dennoch gutes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau und die die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gelungen. In der Totalen wirkt das Bild zwar ein wenig weich, was den Filmgenus allerdings nicht mindert. Von daher gibt es von mir gute 65 %.

Ton:
Auch mit dem Ton kann der Zuschauer zufrieden sein. Man bekommt hier einen soliden Fernsehton geboten, der ohne Fehler über die Front wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Hier gebe ich gerne glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der Box ein mehrseitiges Booklet mit Episodenguide, Produktionsnotizen und Infos zu den Darstellern, bei.
Sonja
Film:
Wertung: 98 %
98 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

98 %

Infos

Anzahl der Medien: 7
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...