yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Casa de mi Padre Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Deutscher Originaltrailer
  • Spanischer Originaltrailer
  • Making of
  • Entfernte Szenen
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCasa de mi Padre

Inhalt

Armando Alvarez hat sein gesamtes Leben auf der Farm seines Vaters in Mexiko geschuftet. Als sich die Schulden häufen und die Existenz auf dem Spiel steht, kehrt Armandos kleiner Bruder Raul auf die Ranch zurück, seine überaus attraktive Verlobte Sonia im Schlepptau. Raul hat im Ausland große Kasse gemacht und verspricht großspurig, alle Schulden des Vaters zu begleichen. Doch dann verfällt Armando der heißen Sonia mit Haut und Haar, Rauls Reichtum entpuppt sich auf Sand gebaut. Und schon haben die Brüder den mächtigen Drogenbaron Onza an der Backe, der ihnen den Krieg erklärt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Casa de mi Padre
Filmlänge: 84 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.02.2012
EAN-Code: 4260147223489

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
spanisch DTS-HD Master Audio 5.1 spanisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wie gewohnt hat Ascot Elite nicht nur die DVD, sondern auch die Blu-ray Casa de mi Padre auf dem Markt gebracht. So kann der Filmfans sich für sein favorisiertes Format entscheiden.

Nach Dramen, Krimis und Horrorfilmen stand mir heute der Sinn nach einem lustigen Film. Eine Komödie sollte es sein - und mein Blick fiel auf das bunte Cover von Casa de mi Padre aus dem Hause Ascot Elite. Hierbei handelt es sich um den ersten abendfüllenden Spielfilm des Regisseurs Matt Piedmont, in den Rollen sind unter anderem Will Ferrell, Gael Garcia Bernal, Diego Luna, Genesis Rodriguez und Nick Offerman zu sehen. Na, das liest sich doch recht gut. Also Silberling rein in den Player und los geht es.

Die Geschichte im Film dreht sich um Armando Alvarez, der sein Leben lang auf der mexikanischen Farm seines Vaters gearbeitet hat. Kein Urlaub kein Spaß – immer nur Arbeit. Dennoch steht die Farm vor den finanziellen Ruin, doch Armando will die diese nicht aufgeben. Gerade als die finanzielle Situation ihren Tiefpunkt erreicht hat, kommt Armandos kleine Bruder Raul zurück nach Hause. Allerdings nicht alleine, sondern zusammen mit der schönen Sonia. Großspurig erklärt er viel Geld gemacht zu haben und das er die Schulden, die auf der Farm lasten, bezahlen will. Doch es kommt anders als gedacht. Nicht nur, dass Armando sich in Sonia verliebt, Raus angeblicher Reichtum entpuppt sich als Schwindel und der große Drogenbaron Onza will den Brüdern ans Leder...

Wer sich auf den Film einlassen kann, bekommt eine unterhaltsame Geschichte mit guten Darstellern geboten. Sicherlich wird das Rad hier nicht neu erfunden, aber dennoch weiß der Film gut zu unterhalten. Die Darsteller machen ihre Sache gut, die Kulissen und Kostüme passen zum Filminhalt. Für einen lustigen Filmabend eignet sich der Steifen allemal.

Bild:
Die Bildqualität der Blu-ray hat – im Vergleich mit der DVD – die Nase ein Stück weiter Vorne. Auch hier bekommt der Zuschauer ein sauberes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Passagen viele Details erkennen. Auch die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, wobei das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich wirkt. Hier halte ich 92 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die spanische Originaltonspur entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich einheitlich auf alle Lautsprecher. In diesem Fall gebe ich gerne gute 88 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem deutschen Originaltrailer und den spanischen Originaltrailer zum Film, sowie einem Making of, einigen entfernte Szenen und einem Interview mit Pedro Armendariz.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...