yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zwei allein - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Videoclip
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewZwei allein - Die komplette Serie

Inhalt

Max (Max Riemelt) und Sebastian (Julius Jellinek) sind dicke Freunde. Beide sind leidenschaftliche Radrennfahrer, und leben in einem Waisenhaus in Hamburg. Doch Sebastian bekommt plötzlich neue Pflegeeltern – in Berlin! Die Freunde werden getrennt und Max, der es alleine im Heim nicht aushält, entschließt sich, Sebastian auf eigene Faust hinter her zu reisen. Doch wie soll er das ohne Geld nur anstellen? Gleichzeitig wird in Berlin Juli, ein wunderschöner Labrador, der die letzten Jahre erstaunliche Erfahrungen als Blindenhund entwickelt hat, von seinem alten Herrchen getrennt, das unerwartet stirbt. Juli kommt zu Verwandten, die ihn allerdings so schlecht behandeln, dass er es nicht lange aushält. Er reißt aus. Auch Max reißt aus seinem Heim aus und begibt sich per Anhalter nach Berlin, wo er Unterschlupf auf einem Schrottplatz findet. Juli hingegen rettet sich in den Kofferraum eines zur Verschrottung gedachten Autos. In letzter Minute gelingt es Max, den Hund vor der Blechpresse zu retten. Diese erste Begegnung der beiden ist der Beginn einer wunderbaren, unendlichen Freundschaft. Für Max und Juli ist klar, dass sie fortan zusammen bleiben müssen, allerdings gestaltet sich das nicht einfach. Immer wieder droht ihnen die Trennung – durch die Erben von Julis Herrchen ebenso wie durch Jugendamt, Polizei und andere Autoritäten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zwei allein
Filmlänge: 295 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.02.2014
EAN-Code: 4260094644313

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Zwei allein handelt es sich eigentlich um eine Weihnachtsserie, die im Jahre 1998 entstanden ist. Wie erwartet dreht diese sich um Freundschaft und Familie, was Regisseur Matthias Steurer auch prima umgesetzt hat.

Max Riemelt spielt hier die Rolle des Max, die er sehr gut umsetzt. Der Zuschauer nimmt ihm jederzeit seinen Charakter ab. Zusammen mit Sebastian lebt Max in einem Waisenhaus in Hamburg, sie sind richtig dicke Freunde. Doch dann kommt der Tag, an dem Sebastian eine Familie findet und nach Berlin zieht. Es dauert nicht lange, bis Max es im Heim alleine nicht mehr aushält – und er macht sich auf den Weg zu seinen Freund. Er ahnt nicht, dass auch er eine neue Familie gefunden hat. Unterwegs trifft er auf einen Labrador, der ihn auf seiner Reise begleitet…

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
01 Nichts wie weg hier
02 Auf frischer Tat
03 Und tschüss
04 Riskante Wette
05 Juli in Gefahr
06 Fast am Ziel

Einige Fans werden nun irritiert sein, da die Serie doch eigentlich aus zwölf Episoden besteht und so auch im Fernsehen zu sehen waren. Aber ich kann alle beruhigen, es fehlt nichts, es sind alle Episoden dabei. Denn auf DVD besteht eine Folge aus zwei Episoden, so dass am Ende sechs Folgen dabei herausgekommen sind.

Die Geschichte mit Herz wurde spannend und unterhaltsam umgesetzt, so dass sich die Serie nicht nur für die Jüngeren unter uns eignet. Auch die Junggebliebenen, welche die Serie schon aus dem Fernsehen kennen und mögen, werden hier auf jedem Fall ihren Spaß haben.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier das gleiche Bild geboten, welches er auch aus dem Fernsehen kennt. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist dagegen stellenweise ein wenig zu niedrig, so dass Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Die Schärfe hat ebenfalls leichte Schwächen, welche allerdings hauptsächlich bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen auffallen.

Ton:
Der Stereoton weist keine besonderen Höhen oder Tiefen auf, die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, so dass ich hier gute 60 Punkte geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem original Videoclip: R&B – Two Of A Kind und dem Zwei allein Trailer von 1998.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...