yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Drei Stunden  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Deleted/extended Scenes
  • Szenen vom Set
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDrei Stunden

Inhalt

Martin ist ein Poet, ein stiller, aber beharrlicher Träumer, der seit Jahren an seinem großen Theaterstück über Luftschlösser, fliegende Piraten und eine kämpferische Prinzessin arbeitet. Heimliches Vorbild für seine Hauptfigur ist seine beste Freundin Isabel, eine junge Frau mit frechem Mundwerk, die rund um den Globus einen Kampf gegen Gentechnik-Saatgut führt. Und schon morgen wird sie wieder aufbrechen, für drei Jahre in das von Dürre geplagte Mali im Herzen Afrikas. Ausgerechnet am Abflugschalter gesteht Martin ihr seine Liebe. Ein Geständnis, das für Isabel vor einiger Zeit noch die Welt bedeutet hätte, doch das jetzt eigentlich zu spät kommt … Als Isabels Flug sich um mehrere Stunden verschiebt, bricht sie in die Stadt auf, um mit Martin zu sprechen, doch der ist unauffindbar. Erst mitten in der Nacht treffen sich die beiden vor Martins Wohnungstür und ihnen bleiben drei Stunden Zeit, sich zu entscheiden.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Drei Stunden
Filmlänge: 101 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.02.2014
EAN-Code: 4009750223390

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auch mir steht ab und an der Sinn nach einer Liebeskomödie. Und so kam mir der Film Drei Stunden gerade recht. Der Streifen stammt aus dem Jahre 2012, in den Hauptrollen sind Nicholas Reinke, Claudia Eisinger und Peter Nitzsche zu sehen. So entstand unter der Regie von Boris Kunz ein unterhaltsamer Film mit pointierten Dialogen.

Die Geschichte um Film dreht sich um Martin, einen stillen, poetischen Menschen, der gerne seinen Träumen nachhängt. Er arbeitet schon seit Jahren an einem großen Theaterstück über Luftschlösser und fliegende Piraten, sowie über eine kämpferische Prinzessin. Um die Hauptfiguren realistisch beim Publikum ankommen zu lassen, nimmt er sich reale Vorbilder. Und das Vorbild der Prinzessin ist seine beste Freundin Isabel, die mit beiden Beinen fest im Boden steht. Sie kämpft gegen das Gentechnik-Saatgut und will am nächsten Tag für drei Jahre nach Afrika gehen. Martin, der schon längere Zeit in Isabel verliebt ist, setzt alles auf eine Karte und gesteht ihr seine Liebe – und das, kurz bevor Isabel in den Flieger steigen will…

Der Zuschauer bekommt hier eine schöne Geschichte mit viel Herz geboten. Genau das richtige, wenn man sich einen gemütlichen Abend mit der bessern Hälfte machen will. Drei Stunden wird ohne Längen erzählt, die Darsteller haben mir in ihren Rollen gefallen. Von daher kann ich Freunden des Genres den Film empfehlen.

Bild:
Der Zuschauer kann mit der Bildqualität von Drei Stunden wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und frisch, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe weiss zu gefallen, alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. So gebe ich hier gerne gute 90 %.

Ton:
Das es sich bei Drei Stunden um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Hin und wieder verlagern sich kleine Effekte und die hinteren Lautsprecher, ein wirklicher Raumklang ist allerdings nicht gegeben. Dafür sind die Stimmen der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer zum Film und einigen deleted/extended Szenes. Dazu kann sich er Zuschauer noch Szenen von Set ansehen und einen Blick hinter die Kulissen werfen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
NFP
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...