yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Drecksau  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • B-Roll
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDrecksau

Inhalt

Detective Sergeant Bruce Robertson (James McAvoy) ist depressiv, intrigant, versoffen und korrupt. Er schnupft Kokain und vögelt die Gattin seines Kollegen. Was soll die Polizei von Glasgow bloß mit einer Drecksau wie ihm machen? Befördern! Zumindest träumt er davon. Denn wenn er den jüngsten Mordfall löst und dadurch die Karriereleiter hochfällt, kehrt seine Frau zu ihm zurück. Bestimmt. Denkt er. Doch ist das Leben tatsächlich so leicht? Und ist Bruce wirklich der coole Typ, für den er sich hält? Die Antwort kennt nicht mal sein Psychiater. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Filth
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.02.2014
EAN-Code: 7613059404014

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der DVD, hat Ascot Elite auch die Blu-ray mit den Film auf dem Markt gebracht. Hierbei handelt es sich um einen englischen Film aus dem Jahre 2013. Im Grunde stehe ich englischen Filmen ein wenig skeptisch gegenüber, doch ich denke, dass man ihnen hin und wieder eine Chance geben sollte. Zumal Drecksau auf den gleichnamigen Buch von Irvine Welch basiert. Die Regie übernahm Jon S. Baird, der ihn unter den Titel „Filth“ in die Kinos brachte.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Polizisten Bruce Robertson, der seinen Dienst in Edinburgh versieht. Allerdings ist er ein wenig … anders. Er ist korrupt, depressiv, intrigant und versoffen. So ist es normal, dass er sich über Nutten lustig macht oder sich bei einer Verhaftung von einer Minderjährigen einen Blowjob verpassen lässt. Er nutzt seine Machtposition als Polizist gebührend aus und geht mit der Frau seines Kollegen ins Bett. Und er tut alles um endlich befördert zu werden. Naja, zumindest alles, was ihn an Intrigen einfällt. Dann kommt der Tag, an dem er einen neuen Auftrag bekommt, er soll den Mord an einen Studenten aufklären. Schafft er das in kürzester Zeit, wird er befördert. Doch so einfach ist das nicht, denn Bruce hat immer wieder Halluzinationen, die ihn das Leben schwer machen.

Wer den schwarzen Humor der Engländer kennt und schätzt, kann mit diesem Film keinen Fehler machen. Der Film ist böse, es fallen viele Worte, die manche nicht in den Mund nehmen würden. Die FSK 16 Freigabe ist daher berechtigt. Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt und werden mir den Film sicherlich noch einmal ansehen.

Bild:
Nicht nur das Bild der DVD, sondern auch das Bild der Blu-ray ist gut gelungen. Hier hat die neue Genration wieder einmal die Nase einen Tick weiter Vorne. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann der Zuschauer auch in den dunklere Passagen etliche Details erkenne. Die Schärfe hat dagegen kleine Schwächen. In der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich, in den Nahaufnahmen ist die Qualität dagegen ein wenig besser. So reicht es hier im Ganzen gesehen zu guten 90 %.

Ton:
Beim Ton gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird viel des Geschehens über die Front wiedergegeben. In einigen Szenen kommen aber auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, was besonders bei den Musikeinlagen auffällt. Ein solider Ton, der mir gute 87 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vier Interviews, einem B-Roll, sowie den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film. Direkt über das Hauptmenü ist eine kleine Trailershow zu erreichen, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...