yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer zum Film
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewTim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X

Inhalt

Der britische Agent Tim Frazer sucht im Hafen von Antwerpen nach einem Serienmörder, der es auf Hafenarbeiter abgesehen hat. Seine Freundin Janine ermittelt undercover in einer Bar. Sie findet heraus, dass die Morde mit Drogen im Zusammenhang stehen und dass die Fäden des Falles in der Bar zusammen laufen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: Belgien / Österreich
Erscheinungsdatum: 31.01.2014
EAN-Code: 4042564145229

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das teils trüber Wetter lädt ja geradezu dazu ein, sich auf das Sofa zu kuscheln und sich einen Film anzusehen. Meine heutige Wahl fiel auf Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mister X aus dem Hause Filmjuwelen. Ein schöner s/w Krimi aus dem Jahre 1964 was genau das Richtige, um mich heute gut zu unterhalten.

Bei den Film handelt es sich um eine österreichische Produktion, bei der Ernst Hofbauer Regie führe und auch das Drehbuch verfasste. Der Film verwendete die Titelfigur Tim Frazer des britischen Autors Francis Durbridge und wurde schnell zu einem Straßenfeger.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Polizisten Tim Frazer, der zusammen mit seiner Freundin Janine auf den Antwerpener Flughafen ankommt. Eigentlich sollte es ein ganz entspannter Urlaub werden – doch dann passiert ganz in der Nähe ein Mord! Ein Hafenarbeiter wird hinterrücks mit einem Messer erstochen. Und dieser Mann soll nicht das einzige Opfer bleiben. Zusammen mit dem belgischen Inspektor Stoffels will Frazer die Mordserie aufklären. Doch das ist nicht so einfach wie gedacht.

Wer „alte“ Filme mag, kommt hier sicherlich auf seine Kosten. Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mister X weist keine Längen, dafür gute Darsteller und eine spannende Geschichte auf. Ich habe mir den Steifen gerne angesehen und hoffe, dass noch mehr Filme dieser Art auf DVD erscheinen werden.

Bild:
Obwohl Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mister X schon über 50 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Der Schwarzwert ist in Ordnung, die Schärfe auf einem guten Niveau. An den Kanten ist immer mal wieder ein leichtes Flimmern zu erkennen, selten huscht ein Kratzer durch das Bild. Ein charmantes Ergebnis, welches mir 60 % wert ist.

Ton:
Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der 60 % verdient.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Kinotrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...