yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hijacked - Entführt  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHijacked - Entführt

Inhalt

Wenn man mal auf die ursprüngliche Bedeutung des Wortes Hijacking schaut, sind eigentlich bereits fast alle Zutaten für einen spannenden Actionstreifen gegeben: Er bezeichnet nämlich eine gewaltsame Übernahme, Entführung oder Beraubung und wird vor allem in Bezug auf Flugzeugentführungen benutzt. Und genau darum geht es natürlich in Hijacked. Und wenn dann für die Hauptrolle auch noch der legendäre ehemalige Ultimate-Fighting-Champion Randy Couture, der bereits in The Expendables 1 & 2 an der Seite von Sylvester Stallone und Jason Statham bewiesen hat, dass mit ihm nicht zu spaßen ist, gecastet wurde, dann ist großes Actionkino a la Die Hard oder Alarmstufe: Rot garantiert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hijacked
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.01,2014
EAN-Code: 4260318086592

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit der DVD, hat KSM auch die Blu-ray Hijakcer – Entführt auf dem Markt gebracht. Wer kurzweilige Unterhaltung mag, sollte einmal einen Blick auf diesen kleinen Actionfilm werfen. Die Darsteller Randy Couture, Dominic Purcell und Vinnie Jones geben ihr Bestes um den Film interessant zu machen.

Die Geschichte im Film dreht sich um den CIS-Agenten Paul Ross, der zusammen mit seinem Kumpel Joe Ballard an einem Spezial-Einsatz teilnimmt. Sie sollten gegen die Terrorgruppe „The Tribe“ ermitteln – und geraten dabei in einem Hinterhalt. Während Ballard ums Leben kommt, schafft es Ross den Desaster zu entkommen. Er wird zu seinem Chef zitiert, wo er sich wegen des Einsatzes erklären muss. Ross hängt der Tod von Ballard nach. Er will die Chance auf Rache – und die könnte schon da sein. Denn „The Tribe“ planen einen neuen Anschlag…

Auch wenn der Film eventuell nicht die breite Masse anspricht, ein ausgesuchtes Publikum wird sich über die Veröffentlichung auf jedem Fall freuen. Auch wenn die Darsteller manchmal ein wenig hölzern daherkommen, wird die Geschichte im Film flüssig erzählt. Für einen gemütlichen Abend mit Freunden kann ich den Film empfehlen.

Bild:
Auch das Bild der Blu-ray kann sich sehen lassen. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Schärfe geboten, die besonders bei den Außenaufnahmen überzeugen kann. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und schöne Farben. Von daher gibt es von mir gute 90 %.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und Englisch vor. So bekommt der Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe geboten, wobei die Stimmen der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen sind. Manche Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Hier halte ich 87 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, sowie den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

82 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...