yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pakt des Bösen - Der Agent des Zaren  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewPakt des Bösen - Der Agent des Zaren

Inhalt

Es sind die dunklen Zeiten um 1720 in Russland. Zar Peter der Große stirbt und sein hoch geschätzter Partner und Freund Prinz Menshikov herrscht von nun an über das Land. Doch es gibt auch diejenigen, die sich dem Prinzen entgegensetzen. Bote Ivan, ein Armeeoffizier, scheitert bei einer der riskanten Widerstandsbefehle, die ihm von der intriganten Opposition erteilt wurden und bekennt sich offen dazu. Er soll gnadenlos bestraft werden, doch der Chef des Geheimdienstes erkennt die Offiziersqualitäten, und von nun an wird Ivan ein Agent des Zaren. Damit beginnt eine Reihe von mysteriösen Vorfällen und er beginnt diesen nachzugehen. Maurer, Piraten und Großherzöge, alle haben ihre dunklen Geheimnisse. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zapiski ekspeditora Taynoy kantselyarii
Filmlänge: 140 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Russland
Erscheinungsdatum: 28.01.2014
EAN-Code: 4048317373383

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
russisch 2.0 russisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer einmal etwas Anderes sehen möchte, sollte einen Blick auf Pakt des Bösen – Der Agent des Zaren aus dem Hause Ascot Elite werfen. Der Zuschauer bekommt hier den ersten Teil eines schönen Historienfilms geboten, der mit wunderbaren Kostümen und Kulissen überzeugen kann. Hier ist sehr gut zu sehen, was man aus einem Film alles machen kann.

Die Geschichte spielt in Russland, Anfang 1720. Es sind böse, dunkle Zeiten, Zar Peter der Große stirbt und Prinz Menshikov herrscht von nun an über das Land. Doch nicht alle sind mit ihren Herrscher einverstanden. So steht der Bote Ivan offen dazu, dass er mit Prinz Manshikov nicht einverstanden ist. Eigentlich soll er dafür bestraft werden – doch der Chef des Geheimdienstes erkennt das Potential bei Ivan und setzt ihn als Agent für den Zaren ein. Viele mysteriöse Geheimnisse und dunkle Vorfälle nehmen ihren Lauf…

Ich denke manchen Zuschauer fällt es nicht einfach der Geschichte im Film zu folgen. Es blieben einige Fragen offen, die aber hoffentlich im Mai 2014 im zweiten Teil geklärt werden. Vielleicht hätte es hier geholfen, wenn man die Geschichte nicht nur in zwei, sondern in noch mehreren Teilen verfilmt hätte. Fans des Genres sollten hier dennoch einen Blick riskieren.

Bild:
Bei Pakt der Wölfe – Agent des Zaren bekommt der Zuschauer ein schönes Bild mit einem satten Kontrast geboten, der nur an manchen Stellen ein wenig zu niedrig ist. Dazu kommen warme, natürliche Farben und einen gute Schärfe, so dass man im Ganzen gesehen mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein kann. Hier gebe ich gerne gute 88 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen zwei Tonspuren wählen. Während die deutsche Spur in Dolby Digital 5.1 und in 2.0 Stereo vorliegt, muss man bei der russischen Spur nur mit 2.0 vorlieb nehmen. In allen Spuren sind die Dialoge der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Dafür gibt es von mir gute 80 %

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...