yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Systemfehler - Wenn Inge tanzt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Interviews
  • Featuretten
  • Musikvideo
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSystemfehler - Wenn Inge tanzt

Inhalt

Der ehrgeizige Punkrocker Max (Tim Oliver Schultz) und die Öko-Aktivistin Inge (Paula Kalenberg) können sich nicht ausstehen, seit Max sie mit dem beleidigenden Song „Wenn Inge tanzt“ vor der ganzen Schule bloßgestellt hat. Für Max und seine Mitschüler Fabio (Tino Mewes), Joscha (Constantin von Jascheroff) und Lukas (Thando Walbaum) hat sich gerade dieser Song in der Schule und der regionalen Musikszene zum echten Hit entwickelt: Die gemeinsame Band namens Systemfehler steht endlich kurz vor dem Durchbruch. Doch ausgerechnet vor dem wichtigen Gig, der ihnen einen Plattenvertrag einbringen könnte, verletzt sich Gitarrist Joscha und fällt aus. Max‘ cooler Onkel, der frühere Schlagerstar Herb König (Peter Kraus), macht einen Vorschlag: Zufällig ist Inge eine hervorragende Gitarristin und die Einzige, die kurzfristig einspringen könnte. Doch als Max sie um Hilfe bittet, stellt sie eine nicht verhandelbare Bedingung: Falls sie mit der Band auftritt, wird der Song „Wenn Inge tanzt“ aus dem Programm gestrichen. Sind die Jungs und vor allem Max bereit, den Preis für den Erfolg zu zahlen? Max muss sich entscheiden: Inge oder die Musik. Woran hängt sein Herz? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Systemfehler - Wenn Inge tanzt
Filmlänge: 103 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 31.01.2014
EAN-Code: 4013549040396

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Systemfehler – Wenn Inge tanzt bekommt der Zuschauer eine deutsche Musikkomödie geboten, die im Jahre 2013 entstanden ist. Regisseur Wolfgang Gross schuf hier einen unterhaltsamen Film, der nicht nur die jungen Leute unter uns ansprechen wird.

Viele Jugendliche träumen heutzutage von einem Job im Rampenlicht. Sei es Schauspieler oder Musiker – man möchte seine Leidenschaft gerne zum Beruf machen. So geht es auch Max, der zusammen mit einigen Freunden die Band Systemfehler gründete. Lange Zeit war die Gruppe unbekannt, bis sie das Lied „Wenn Inge tanzt“ aufgenommen haben. In diesem Song machen sie sich über ihre Mitschülerin Inge lustig, was ihnen einen kleinen Ruhm einbringt. Kurz darauf kommt der Manager der Band „Madsen“ auf sie zu und bietet ihnen an, als Vorgruppe aufzutreten. Ihre Songs können sie selber auswählen, allerdings soll „Wenn Inge tanzt“ auf jedem Fall dabei sein. Natürlich nehmen sie das Angebot an, obwohl sich der Gitarrist Joscha an beiden Händen verletzt hat und gar nicht auftreten kann. Die Einzige, die Joscha ersetzen kann, ist Inge. Und die will „Wenn Inge tanzt“ auf keinem Fall spielen…

Obwohl hier keine großartigen Innovationen geboten werden, kann Systemfehler – Wenn Inge tanzt auf jedem Fall gut unterhalten. Die Musik macht Spaß und die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Wer deutsche Musikkomödien mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Systemfehler – Wenn Inge tanzt überzeugt durch frische Farben und einen ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist meist optimal, nur manchmal sind kleine Schwächen vorhanden. Insgesamt gesehen bekommt man hier ein sauberes Bild geboten, welches mir gute 98 % wert ist.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Musik und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Ein schönes Ergebnis, wo ich gerne gute 95 % gebe.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, acht Inteviews mit den Darstellern und folgenden Featuretten:
Systemfehler – Die Band
Systemfehler – Die Musik
Systemfehler – Der Film
Wer ist Herb?
Wer ist Inge?
Wer ist Max?
Premiere in Köln
„Wenn Inge tanzt!“ – Unplugged
Den Abschluss bilden ein Musikvideo und eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...