yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Alibi zerbricht  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Alibi zerbricht
[ Krimi]

Inhalt

Die Anwältin Maria Rohn übernimmt den Fall von Martin Siebeck. Der Fernfahrer soll einen Mann auf der Autobahn überfahren haben. Siebeck bestreitet die Tat und sagt aus, dass zwei Personen das Opfer bei voller Fahrt vor seinen LKW geworfen haben. Je mehr sich Maria Rohn mit dem Fall beschäftigt, desto mehr fallen ihr Ungereimtheiten auf. Auch ihr Mann Günther verhält sich immer seltsamer. Es scheint, dass auch er mit dem Unfall zu tun hatte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein Alibi zerbricht
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: Deutschland / Österreich
Erscheinungsdatum: 17.01.2014
EAN-Code: 4042564148510

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer Krimis mag, sollte einmal einen Blick auf Ein Alibi zerbricht aus dem Hause Filmjuwelen werfen. Hierbei handelt es sich um einen österreichischen Film von Alfred Vohrer, der im Jahre 1963 entstanden ist. Die Aufnahmen entstanden von September bis Oktober 1963 in Wien, schon am 29. November des gleichen Jahres war der Steifen in den Kinos zu sehen.

Dr. Maria Rohn ist Anwältin. Immer wieder übernimmt sie die Pflichtverteidigung bei Fällen, die sich keinen Anwalt leisten können. Ihr neuster Fall dreht sich um den Lastwagenfahrer Siebeck, der nachts auf der Autobahn einen Mann überfahren haben soll. Siebeck sagt allerdings aus, dass er zwei Männer gesehen hat, die das Opfer auf die Straße geschliffen und direkt vor seinem LKW geworfen haben. Die Polizei glaubt Siebeck kein Wort, doch Maria beginnt ihn zu glauben. Als sie ihrem Mann von dem Fall erzählt will er, dass sie den Fall abgibt. Hat er etwas damit zu tun…?

Der Zuschauer bekommt hier eine interessante und spannende Geschichte geboten, die über die komplette Laufzeit unterhalten kann. Ich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt und kann Fans des Genres den Film ans Herz legen.

Bild:
Obwohl der Film Ein Alibi zerbricht aus dem Jahre 1963 stammt, kann sich das Bild sehen lassen. Sicher, ab und zu sind kleine Lichtblitze oder Kratzer zu sehen, aber dafür ist der Schwarzwert auf einem guten Niveau. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die für das Alter des Materials gut gelungen ist. In Anbetracht des Alters halte ich hier gute 80 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler n der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, so dass ich hier glatte 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...