yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

U.F.O. - Die letzte Schlacht hat begonnen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Making of
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 35 %
35 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewU.F.O. - Die letzte Schlacht hat begonnen

Inhalt

Es ist ein Abend wie jeder andere, als fünf Freunde sich zu einer gemeinsamen Kneipentour aufmachen. Zu feiern gibt es auch etwas, denn unter ihnen befindet sich ein Pärchen – Michael (Sean Brosnan) und Carrie (Bianca Bree) –, das heiraten will. Es wird ein feucht-fröhlicher Abend und sehr spät und als die Gruppe am nächsten Morgen aufwacht, ist sie mit äußerst ungewöhnlichen Tatsachen konfrontiert: plötzliche Stromausfälle, die Handys haben keinen Empfang mehr, aus den Radios ist nur noch ein Grundrauschen zu hören. Schließlich bricht die Stromversorgung vollständig zusammen. Die Freunde schlagen sich durch ein stockdunkles Großbritannien, das sich wie durch Geisterhand im Ausnahmezustand wiederfindet. Erste Plünderungen sind die Folge und eine unterschwellige Spannung macht sich breit, steigert sich bis zur nervenzerreißenden Anspannung... und dann geht es erst richtig los! Die Erde beginnt zu beben, gleißendes Licht dringt durch die Fenster der Häuser und gewaltige Ufos verfinstern den Himmel. Was hat das zu bedeuten? Woher kommen die fremden Besucher? Was wollen sie? Und werden sie angreifen? Ab nun heißt es sich selbst in Sicherheit zu bringen. Mit vereinten Kräften und mit der Hilfe von George (Jean-Claude Van Damme) versucht die Gruppe das schier Unmögliche und stellt sich den Außerirdischen entgegen. Ein knallharter Kampf beginnt und allen Beteiligten ist schnell klar, dass es nur einen Sieger geben wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alien Uprising
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 20.01.2014
EAN-Code: 4260318086660

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nun hat der Winter doch noch Einzug gehalten. Leider lässt es das Wetter nicht zu den ganzen Tag im Garten zu sein. Was liegt also näher, endlich mal wieder einen schönen Filmenachmittag zu machen. Meine heutige Wahl fiel auf U.F.O. – Die letzte Schlacht hat begonnen aus dem Hause Ascot Elite.

Die Geschichte im Film dreht sich um fünf Freunde, die zusammen auf Kneipentour sind. Sie sind ausgelassen, denn unter ihnen sind auch Carrie und Michael, die bald heiraten wollen. Sie feiern die ganze Nacht und wachen am nächsten Morgen verkatert auf. Auf den ersten Blick war dies eine Nacht wie viele andere. Doch etwas hat sich verändert. Aus kurzzeitigen Stromausfällen wird ein totaler Zusammenbruch des Stromnetzes, das Radio ist tot und die Handys funktionieren nicht mehr. Zusammen machen sie sich im stockdunklen Großbritannien auf die Suche nach anderen Menschen – als plötzlich ein UFO am Himmel auftaucht…

Der Zuschauer bekommt hier eine … naja, eben eine Geschichte geboten, in der nicht nur Jean-Claude van Damme, sondern unter anderem auch seine Tochter Bianca und Pearce Brosnans Sohn Sean zu sehen sind. Die Kulissen sind gut gelungen, der Film an sich konnte mich nicht wirklich überzeugen. Vielleicht habe ich sinnvolle Dialoge erwartet oder eine zusammenhängende Geschichte – ich bin da halt ein wenig verwöhnt. Vielleicht gibt es Genrefans, die hier ihren Spaß haben werden, ich rate allerdings von einem Blindkauf ab.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei U.F.O. – Die letzte Schlacht hat begonnen ein solides Bild geboten, welches mit warmen, natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Dazu kommt eine gute Schärfe, die allerdings bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks kleine Schwächen zeigt. Hier halte ich 88 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton hat mir gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen auch zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einem Making of, sowie den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 35 %
35 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

35 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...