yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Talking to Heaven - Mein Leben mit Toten Cover

Extras

  • Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershwow. Dazu gibt es mehrseitig Booklet mit Infos zum Film und Biographien.

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewTalking to Heaven - Mein Leben mit Toten

Inhalt

Seit seiner Kindheit sieht James Van Praagh (Ted Danson) bereits die Geister toter Menschen. Da diese Fähigkeit selbst von seinem Vater nicht akzeptiert wird, unterdrückt er sie erfolgreich bis Jahrzehnte später seine Mutter stirbt. Sein Unternehmen ist in dieser Zeit ebenfalls in Schwierigkeiten bis ihn die Webdesignerin Midge Harmon (Queen Latifah) dazu überredet, seine Gabe nicht länger zu verbergen. Daraufhin sieht er wieder vermehrt die Geister Verstorbener, so auch das Opfer eines Verbrechens. Als Van Praagh die Hinweise des Geistes weitergibt wird die Polizistin Detective Karen Condrin (Mary Steenburgen) auf Van Praagh aufmerksam. Zusammen gelingt es ihnen den Mordfall zu lösen, doch kurz darauf tauchen die Geister von Kindern auf, die über Jahre hinweg getötet wurden. Sechs Kinderleichen wurden in einem Kreis begraben, Eddie Katz (James Kirk), der siebte, in der Mitte. Eddies Geist war Van Praagh bereits in seiner Kindheit erschienen. Nun setzt Van Praagh alles daran, den Fall des vor 30 Jahren verscharrten Kindes aufzuklären. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Living with the Dead
Filmlänge: 175 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.12.2013
EAN-Code: 4042564146530

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Talking to Heaven aus dem Hause Fernsehjuwelen handelt es sich um einen amerikanischen Fernsehfilm, der im Jahre 2002 in den USA entstanden ist. Die Regie übernahm Stephen Gyllenhaal, in den Hauptrollen sind Ted Danson, Mary Steenburgen und Diane Ladd zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich James Van Praagh, der eine besondere Gabe hat – seit seinem achten Lebensjahr ist er in der Lage die Geister toter Menschen zu sehen. Seine Mitmenschen und seine Familie können das nicht akzeptieren, es geht sogar so weit, dass seine Familie ihn loswerden will. James trifft aus Midge die ihn davon überzeugt seine Gabe zu nutzen. Und schon bald kann er seinen ersten Mordfall lösen…

Mir hat der Film gut gefallen. Die Geschichte wird ohne Längen erzählt, es gibt viele spannende Momente. Alles wurde hier spannend inszeniert, so dass der Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wem das Genre zusagt, sollte einen kleinen Blick auf die Perle riskieren – es lohnt sich!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Talking to Heaven aus dem Hause Fernsehjuwelen angenehmes Bild geboten, welches mit natürlichen und warmen Farben überzeugt. Dazu kommt eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen weiss. An den Kanten sind kleine Schwächen vorhanden, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier gebe ich gerne gute 90 %.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershwow. Dazu gibt es mehrseitig Booklet mit Infos zum Film und Biographien.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...