yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Extras - Statisten: Die Komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Outtakes
  • Entfernte Szenen
  • Featuretten
  • Trailer
  • Extras Backstage

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 73 %
73 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewExtras - Statisten: Die Komplette Serie

Inhalt

Andy Millman hat nur einen Wunsch: Filmstar zu sein. Doch die Rollenangebote halten sich in Grenzen und sein unfähiger Agent trägt zu seinem Ruhm ebenfalls wenig bei. Nicht genug damit, dass er nur als Komparse eingesetzt wird, fallen "seine" Szenen auch gerne mal dem Schnitt zum Opfer. Also schreibt er die Pilotfolge für eine Sitcom, die wundersamer Weise durch Vermittlung von Patrick Stewart tatsächlich für die BBC gedreht wird. Dass von dem ursprünglichen Konzept nicht mehr allzu viel übrig bleibt, ist fast schon Nebensache. Immerhin steigt Andys Bekanntheit, doch damit gehen die Turbulenzen erst so richtig los. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Extras
Filmlänge: 690 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 15.11.2013
EAN-Code: 4260294853683

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Extras – Statistenhandelt es sich um eine britische Comedyserie, die 2005 das erste Mal im Fernsehen zu sehen war. Ein Jahr später folgten die zweite Staffel und ein Weihnachtsspecial. Ab Januar 2007 war die Serie dann auf „Comedy Central“ zu sehen.

Die Serie ist eigentlich bekannt. Dennoch mag ich kurz auf den Inhalt eingehen. Da wäre der Statist Andy, der gerne eine Rolle in einer Filmproduktion hätte. Er versucht alles um auf sich aufmerksam zu machen, hat jedoch null Chance. Seine Freundin Maggie – ebenfalls Statistin – trägt teilweise zu seinem Versagen bei…

Immer wieder tauchen Gaststars auf, die sich selber spielen. Super gemacht und auf jedem Fall lustig. Jede Episode spielt an einem anderen Filmset, so dass der Zuschauer viel Abwechslung geboten bekommt. Bei den Tonspuren verweise ich gerne auf die Originalfassung, was in diesem Fall allerdings schwierig ist. Denn die Darsteller sind nicht leicht zu verstehen – mit Schulenglisch kommen die Zuschauer hier nicht weiter.

Fans der Serie können hier einen Blindkauf wagen, denn die Serie lohnt sich auf jedem Fall. Wer diese noch nicht kennt, sollte einmal einen Blick riskieren. Ich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt, wobei mir die erste Staffel mehr zusagte als die Fortsetzung.

Bild:
Das Bild von Extras – Statisten – Die komplette Serie überzeugt mit kräftigen Farben, wobei besonders das Rot positiv hervorsticht. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Hier bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt. Hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial der ersten Staffel besteht aus Outtakes, einigen entfernten Szenen und folgenden Featuretten:
- Findet Leo
- Nigel am Wickel
- Das schwierige weite Album

Auch bei der zweiten Staffel ist Bonusmaterial vorhanden. So kann man sich Outtakes und die beidenFeaturetten „Nigel am Wickel II“ und „Die Kunst sich zusammenzureissen“ ansehen. Dazu gibt es noch fünf Extras Backstage:
- Orlando Bloom
- David Bowie
- Daniel Redcliff
- Chris martin
- Ian McKellen
- Jonathan Ross

Aber das ist noch lange nicht alles, denn der Box liegt zusätzlich noch eine Bonus DVD bei. Hier kann man sich das Weihnachtsspecial mit oder ohne Audiokommentar, Outtakes, sowie entfernte Szenen und Trailer ansehen. Den Abschluss bilden folgende Featuretten:
- Extras: Eure Fragen, unsere Antworten
- Die wahren Extras mit Karl Pilkinton
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 73 %
73 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...