yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rockos modernes Leben - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodennwahl
  • Making of
  • Trash-O-Madness
  • Blick hinter die Kulissen
  • Postkarten
  • 3D Coverkarte
  • Faltposter
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewRockos modernes Leben - Die komplette Serie
Limited Edition

Inhalt

Das australische Jung-Känguru Rocko hat es in die typisch amerikanische Großstadt O-Town verschlagen. Wenn Rocko nicht gerade im Comicladen arbeitet und von seinem cholerischem Chef tyrannisiert wird oder Stress mit seinen Nachbarn, den Bigheads, hat, geht er seinem Hobby Presslufthämmern nach. Oder er treibt sich mit seinen drei schrägen Freunden in der Stadt herum:
Spunky - sein allesfressender Köter, den zwei Parasiten bewohnen,
Heffer - ein verfressener Stier, der noch bei seinen Adoptiveltern, einer Wolfsfamilie, lebt und
die kurzsichtige und dauerdeprimierte Schildkröte Filburt. Und wenn die moderne Welt nicht schon Kopf steht, sorgen die vier eben dafür. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rockos Modern Life
Filmlänge: 1196 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.11.2013
EAN-Code: 4260294853263

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Endlich können die Fans von Rockos modernes Leben aufatmen, denn Turbine Classics hat die komplette Serie auf DVD herausgebracht. Und das auch noch ungeschnitten! Die amerikanische Zeichentrickserie entstand 1993, sie handelt vom Leben des Wallaby Rocko, der in einer typischen Kleinstand in den USA lebt.

Wallaby hat Australien nicht freiwillig verlassen, er wurde in die USA ins Exil geschickt. Dort angekommen nimmt er einen Job in einen Comicaden an, der von dem cholerischen Chef geleitet wird. Immer an seiner Seite ist sein Hund Spunky, der alles frisst und zwei Parasiten ein Zuhause gibt. Diese leben auf Spunky und haben auch ihre eignen Auftritte in der Serie. Wenn Wallaby nicht gerade arbeitet, frönt er gerne seinen Hobby: Den Presslufthämmern. Seine Freunde sind der verfressene Stier Heffer und eine kurzsichtige Schildkröte, die unter Depressionen leidet. Zusammen erleben die Freunde viele Abenteuer und stellen dabei die Stadt auf dem Kopf.

Wer die Serie kennt und mag, kann ohne zu Zögern einen Blindkauf wagen. Die einzelnen Episoden machen Spaß, diese sind auch für die älteren Fans interessant. Nickelodeon zeigte die Folgen im Übrigen immer auf einem etwas späteren Sendeplatz, da Kritiker bemängelten, dass die Serie für Kinder nicht wirklich geeignet sei. Es kämen zu viele sexuelle Anspielungen vorhanden seien und öfter Humor zu sehen sei, der unter die Gürtellinie ginge. Ich persönlich habe mich bestens amüsiert und hoffe, dass Turbine Classics noch weitere Serien auf dem Markt bringen wird.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Rockos modernes Leben zwar ein leicht weiches, aber dennoch gelungenes Bild geboten. Die Farben wirken bunt und kräftig, die Charaktere wurden liebevoll gestaltet. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gelungen. So gebe ich hier gerne gute 75 %.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er schon aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Stereoton in deutsche und in englischer Sprache. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Von daher gibt es von mir gute 60 %.

Extras:
Bonusmaterial ist reichlich vorhanden. So kann am sich bei der ersten Staffel ein Making of der Figuren mit Jow Murray (Rocky, Heffer, Filburt, The Bigheads) und die Trah-O-Madness: Original-Pilot-Version ansehen. Auf den DVDs der zweiten Staffel ist Bonusmaterial angegeben – aber leider nicht vorhanden. Dafür kann der Zuschauer bei der dritten Staffel einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Aber das ist noch nicht alles, denn der Box liegen auch Goodies bei. So gibt es zwei Postkarten, eine magnetische 3D Coverkarte und ein Faltposter zu entdecken, welches doppelseitig bedruckt ist. Auch ein Booklet mit Episodenguide fehlt nicht.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 8
Hülle: Digipak
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...