yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Sommer in Portugal  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Sommer in Portugal

Inhalt

Den Großteil ihrer Ehe hat Liane damit verbracht, zu Hause zu bleiben und die gemeinsamen Kinder großzuziehen. Ihr Ehemann Ben war dagegen die meiste Zeit damit beschäftigt, um die Welt zu reisen und Luxushotels zu designen und zu bauen. Das hat der Familie zwar einen komfortablen Lebensstil ermöglicht, aber der emotionale Kontakt ist in all den Jahren auf der Strecke geblieben. Jetzt sind die Sprösslinge aus dem Haus und Liane möchte gemeinsam mit Ben einen romantischen Urlaub in Portugal verbringen, um ihren zwanzigsten Hochzeitstag, aber vor allem den neuen Lebensabschnitt zu feiern. Doch bereits am Flughafen erwartet Liane die erste Überraschung. Statt Ben, der in Marokko mit Projekt-Verzögerungen kämpft, begrüßt sie dessen verwitweter Freund João. Mit ihm als Fremdenführer entdeckt Liane die Schönheit des Landes. Je mehr Stunden die beiden miteinander verbringen, desto offensichtlicher wird ihre Seelenverwandtschaft. Als Ben schließlich eintrifft, scheint ihre Ehe ernsthaft in Gefahr zu sein. Die fast schon sagenhaften und einzigartig in Szene gesetzten Drehorte beflügeln die Geschichten der "Ein Sommer in..."-Reihe und entführen den Zuschauer auf eine Traumreise in eine andere Welt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein Sommer in Portugal
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.10.2013
EAN-Code: 4260094644252

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gerade jetzt im Januar träumen viele Menschen von einem schönen Urlaub. Die Feiertage – und der damit verbundene Stress – sind vorbei, das Wetter ist ungemütlich, wie schön wäre es jetzt an einen Strand in der Sonne zu liegen. Die Reihe Ein Sommer in… aus dem Hause Aviator Entertainment bringt den Zuschauer in die unterschiedlichste Länder auf der Welt. Diesmal ist das schöne Portugal an der Reihe und unter anderem auch die Hauptstadt Lissabon.

Die Geschichte auf dieser Reise dreht sich um Liane, die in ihrer Ehe immer Rücksicht auf ihren Mann genommen hat. Sie war oft alleine, da er damit beschäftigt war, durch die Welt zu reisen und Luxushotels zu bauen. Zwar konnte sie sich dadurch ein Leben in Luxus leisten – aber ihre Ehe blieb dabei auf der Strecke. Jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind, möchte Liane mit ihrem Mann Ben einen romantischen Urlaub in Portugal verbringen. Doch anstelle von Ben, wird sie von seinem Freund Joao am Flughafen abgeholt. Mit ihm erlebt sie die Schönheit der Insel, sie sind seelenverwandt. Hat Ben das Spiel endgültig verloren oder mischt das Schicksal die Karten noch einmal durch?

Wie gewohnt, bekommt der Zuschauer auch bei dieser DVD nicht nur eine unterhaltsame Geschichte, sondern auch wunderschöne Landschaftsaufnahmen zu sehen. So kann man sich 90 Minuten entspannt im Sessel zurücklehnen und die Geschichte um Liane und Ben genießen.

Bild:
Die Sonne Portugals scheint auch auf dieser DVD. Denn der Zuschauer bekommt bei Ein Sommer in …. Portugal ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gelungen. So reicht es hier im Ganzen gesehen zu gute 80 %.

Ton:
Wie schon bei den anderen DVDs der Reihe, liegt auch hier der Ton in 2.0 Stereo vor. So bekommt der Zuschauer eine solide Dialogwiedergabe ohne Fehler geboten, welche zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben werden. Von daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...