yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Chennai Express Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Songs zum Mitsingen
  • Blick hinter die Kulissen
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Faltposter

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 98 %
98 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewChennai Express

Inhalt

Rahul lebt mit 40 Jahren noch bei seinen Großeltern, eine Ehefrau scheint für ihn nicht in Sicht. Doch mit dem Tod seines geliebten Opas muss er flügge werden: Die Asche des alten Herrn soll in den heiligen Gewässern eines entlegenen Wallfahrtorts verstreut werden. Also steigt Rahul in einen Zug, den Chennai Express, und erlebt eine Reise, die sein Leben auf den Kopf stellt. Denn Energiebündel Meena ist auch mit an Bord. Sie ist auf der Flucht vor ihrem hitzköpfigen Vater und einem wild entschlossenen Ehemann in spe. Und selbst wenn Rahuls und Meenas Begegnung holprig beginnt, stehen die Weichen des Chennai Express auf Liebe. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chennai Express
Filmlänge: 142 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Indien
Erscheinungsdatum: 13.12.2013
EAN-Code: 4260017065348

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
hindi 5.1 hindi 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nach längerer Zeit landete endlich wieder einmal ein Bollywoodfilm in meinem Player. Ich mag die Filme, die mit bunten Farben und vielen Liedern positiv überzeugen. So war ich auch gespannt, was mir der Film Chennai Express bieten würde.

Bei diesem Film handelt es sich um eine romantische Actionkomödie aus dem Jahre 2013. In den Hauptrollen des indischen Film sind Deepika Padukone und der allseits bekannte Shah Rukh Kahn zu sehen. Die Regie übernahm Rohit Shetti, der somit den erfolgreichsten Bollywoodfilm geschaffen hat.

Die Geschichte im Film dreht sich um den 40. jährigen Rahul, der nach dem Tode seiner Eltern seit den 8. Lebensjahr bei seinen Großeltern lebt. Sein Leben ist ruhig und beschaulich, immer mal wieder hilft er im Geschäft er Großeltern aus. Eines Tages stirbt plötzlich sein Großvater und Rahul bekommt die Aufgabe, seine Asche nach Rameshwram zu bringen. Da Rahul Mumbai noch nie verlassen hat, will er eigentlich den Zug schon an der nächsten Haltestelle verlassen – doch es kommt alles anders als gedacht. Denn im Zug trifft er auf Meena, die auf der Flucht vor ihren Bewachern ist. Sie soll Zwangsverheiratet werden, was den jungen Mädchen gar nicht passt. Ob Rahul ihr helfen kann?

Wie gewohnt, bekommen die Zuschauer hier einen interessante, spannende und auch lustige Geschichte geboten. Die Musikstücke stammen vom Komponisten-Duo Vishal-Shekhar, die dazugehören Texte kommen aus der Feder von Amitabh Bhattacharya. Die Musik passt sehr gut zum Film, die einzelnen Songs unterstützen den Film positiv. Wer wieder einmal einen guten Bollywoodfilm sehen möchte, sollte einmal einen Blick auf Chennai Express aus dem Hause Rapid Eye Movies werfen.

Bild:
Wieder einmal präsentiert uns Rapid Eye Movies ein sehr schönes Bild. Die Farben sind kräftig und bunt - ohne jedoch übertrieben zu wirken. Auch hier sticht die Farbe Rot immer wieder positiv hervor, was man besonders gut an der Kleidung der Darsteller erkennen kann. Der Kontrast und die Schärfe erweisen sich als angenehm, obwohl letztere in manchen Szenen leichte Schwächen in der Form von Unschärfen ausweist. Dennoch kann man mit dem Endergebnis zufrieden sein und sehr gute 95 % vergeben.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen zwei Tonspuren (Deutsch und Hindi) in Dolby Digital 5.1 wählen. Einen wirklichen Unterschied gibt es nicht, in beiden Spuren ist eine gute Dialogwiedergabe vorhanden. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, so dass ich hier 90 % für angebracht halte.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, Songs zum Mitsingen und einem Blick hinter die Kulissen. Des Weiteren kann man sich noch den Kinotrailer zum Film und eine Trailershow ansehen. Den Abschluss bildet ein Faltposter.
Sonja
Film:
Wertung: 98 %
98 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

98 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Rapid Eye Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...