yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Saving Santa - Ein Elf rettet Weihnachten  Cover

Cast & Crew

Regie:
Aaron Seelman
Leon Joosen

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Ausschnitte von den Sprachaufnahmen
  • Entstehung der Charaktere
  • Musikclip – Some Kind of Miracle
  • Interviews
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSaving Santa - Ein Elf rettet Weihnachten

Inhalt

Bernard ist eine Elfe, die alles vermasselt. Eines schönen Morgens zeigt ihm der Weihnachtsmann die geheime Zeitmaschine auf seinem Schlitten. Die Probleme beginnen jedoch, als eine Armee zum Nordpol aufbricht, um die begehrte Zeitmaschine zu suchen. Wenn die Welt erfahren würde, wo diese Maschine genau versteckt ist, könnte es für alle Zeiten Weihnachten ruinieren. Für Bernard beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Saving Santa
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 19.11.2013
EAN-Code: 7613059804494

Sprachen

deutsch 5.0 DTS deutsch 5.0 DTS
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Elfen gehören zu Weihnachten wie Schnee und der Weihnachtsmann. Und daher kommt der Film Saving Santa – Ein Elf rettet Weihnachten aus dem Hause Ascot Elite gerade recht. Der Streifen aus dem Jahre 2013 hat eine Laufzeit von 84 Minuten, so dass man sich mit diesem Film einen schönen Nachmittag mit der ganzen Familie machen kann.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Elfen Bernard, der das Unglück anzieht wie niemand anders. Irgendwie schafft er es immer wieder alles zu vermasseln. Als ihn der Weihnachtsmann eines Tages die Zeitmaschine auf seinen Schlitten zeigt, ist Bernard ganz interessiert. Als dann auch noch eine kleine Armee zum Nordpol kommt um die Zeitmaschine zu stehlen, liegt es an Bernard Weihnachten zu retten.

Die Geschichte ist wirklich schön, mir persönlich haben allerdings die Gesangseinlangen nicht gefallen. Aber hier muss jeder für sich entschieden, was gefällt und was nicht. Die Figuren wurden liebevoll animiert und auch die Hintergründe sind detailreich. Saving Santa – Ein Elf rettet Weihnachten ist ein niedlicher Film, der sehr schön in die Weihnachtszeit passt.

Bernard ist eine Elfe, die alles vermasselt. Eines schönen Morgens zeigt ihm der Weihnachtsmann die geheime Zeitmaschine auf seinem Schlitten. Die Probleme beginnen jedoch, als eine Armee zum Nordpol aufbricht, um die begehrte Zeitmaschine zu suchen. Wenn die Welt erfahren würde, wo diese Maschine genau versteckt ist, könnte es für alle Zeiten Weihnachten ruinieren. Für Bernard beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Bild:
Am Bild von Saving Santa – Ein Elf rettet Weihnachten gibt es fast nichts auszusetzen. Die Tiere und die Umgebung wurden liebevoll gestaltet und mit vielen Einzelheiten versehen. Die Bewegungen der Tiere sind flüssig, die Schärfe gelungen, alleine in einigen Szenen wirkt das Bild manchmal etwas weich. Dazu kommen natürliche Farben und ein angenehmer Schwarzwert. Im Ganzen gesehen halte ich hier 97 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der mir 95 % wert ist.

Extras:
Bonusmaterial ist reichlich vorhanden. So kann man sich nicht nur den Originaltrailer, den deutschen Trailer/i> und eine kleine Trailershow ansehen, sondern auch noch Ausschnitte von den Sprachaufnahmen, Interviews und denMusikclip „Some Kind Of Miracle. Den Abschluss bildet die Featurette „Entstehung der Chraktere“.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...