yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull - Teil 1-5  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Gespräch mit Bernd Sinkel
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull - Teil 1-5

Inhalt

Der gutaussehende Fabrikanten-Sohn Felix Krull hat auf seine Umwelt eine Ausstrahlung, die ihm viele Vorteile verschafft. Galantes Lügen gehört auch dazu. So gelingt es ihm Verwandte, Lehrer und reihenweise Frauen um den Finger zu wickeln und dem Dienst beim Militär zu entgehen. In Monte Carlo schafft es Felix Krull erneut auf nicht ganz normale Weise aufzusteigen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
Filmlänge: 340 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: Deutschland / Österreich
Erscheinungsdatum: 15.11.2013
EAN-Code: 4042564143126

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Film Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull basiert auf den gleichnamigen Buch von Thomas Mann. Dieses wurde schon einmal 1957 unter der Regie von Kurt Hoffmann verfilmt und in den 80er Jahren von Bernhard Sinkel. Der Roman entstand zwischen 1910 und 1913, sowie zwischen 1950 und 1954. Trotz so langer Zeit wurde der Roman nie beendet. Die Parodie auf Goethes Autobiographie „Dichtung und Wahrheit“ ist in meinen Augen gut gelungen, denn sie hält sich dichter am Buch als das Prequel. Die Serie besteht aus fünf Episoden, welche zusammen eine Laufzeit von 340 Minuten haben.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Felix Krull, der Sohn eines Sektlieferanten. Er hat eine gute und sorglose Kindheit, was nicht nur an seinem Elternhaus, sondern an ihn selber liegt. Denn schon früh entdeckt Felix, dass er seine Mitmenschen in seinen Bann ziehen kann. Dies nutzt er schnell für sich aus und kann sich so sogar vor den Militärdienst drücken. Er strebt eine Karriere im Hotelwesen an, was ihn Dank den Beziehungen seines Patenonkels auch schnell gelingt. Hier lernt er nicht nur das Arbeiten, sondern auch schöne Frauen kennen. Um immer genügend Bargeld zu haben, betätigt er sich zudem nebenbei als Dieb und ist nachts als Lebemann unterwegs…

Felix Krull führte wahrlich ein ungewöhnliches und auch faszinierendes Leben. Der Film setzt die Geschichte um den Lebenmann wirklich gut um, die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen eine unterhaltsame Serie geboten, die man zu Hause ohne Längen genießen kann. Fans von Thomas Mann können hier ungesehen zuschlagen.

Bild:
Das Bild der über 30 Jahren alten Serie weist nur kleine Schwächen auf. Die Farben wirken kräftig und bunt, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist dagegen teils zu niedrig, das Bild wirkt im Ganzen ein wenig weich. Dennoch kann man alles recht gut erkennen, ich gebe gerne gute 60 %.

Ton:
Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder ähnliche Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer „alten“ Serie erwarten kann: Einen soliden Ton. Hier gebe ich gerne glatte 50 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Gespräch mit Bernhard Sinkel, welches eine Laufzeit von 74 Minuten hat. Dazu gibt es noch ein mehrseitiges Booklet mit Hintergrundinformationen zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...