yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

K9 - Das große Weihnachtsabenteuer  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Deleted Scenes
  • Bloopers
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewK9 - Das große Weihnachtsabenteuer

Inhalt

Sie sind wahrscheinlich die dümmsten Ganoven des Landes, aber trotzdem ist es ihnen gelungen, sich in der Bank als Wachleute anstellen zu lassen. Hier lauern die beiden Männer auf eine günstige Gelegenheit um abzukassieren. Besonders der große Glaswürfel voller Weihnachtsspenden, der in der Bank steht, zieht sie an. Das Geld haben Kassie und ihre Freunde vom Kinderchor gesammelt. In letzter Sekunde erfahren sie von den Plänen der Räuber. Voller Mut und Einfallsreichtum stürzen sich die Kinder in eine Rettungsaktion für ihre Spenden. Immer dabei ist Scoot, Kassies neuer Hund. Der war nämlich früher Polizeihund und die beiden Gangster sind alte Bekannte, mit denen er noch ein Hühnchen zu rupfen hat! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tale K-9 Adventures: A Christmas
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.11.2013
EAN-Code: 7613059804340

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Was passt besser zum Dezember als unterhaltsame Weihnachtsfilme, welche die Vorfreude auf das große Fest des Jahres noch schüren? Von daher habe ich mich auch auf den Film K9- Das große Weihnachtsabenteuer aus dem Hause Ascot Elite gefreut, der auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist.

In den Streifen geht es um den Schäferhund Scoot, der früher als Polizeihund tätig war. Er ist immer zusammen mit Kassie und ihren Freunden vom Kinderchor unterwegs. Zur Zeit sammeln sie Geldspenden, die in der Bank in einem großen, durchsichtigen Würfel stehen. Und genau auf diesem Würfel haben es die Ganoven abgesehen, die sich kurzerhand von der Bank als Wachleute einstellen lassen. Als Kassie und ihre Freunde von den geplanten Raub erfahren, machen sie sich zusammen mit Scoot auf dem Weg die Gauner aufzuhalten. Was sie nicht wissen ist: Scoot kennt die Beiden Gangster und hat noch eine Rechnung mit ihnen offen…

Der Zuschauer bekommt hier eine wunderschöne Geschichte geboten, die sehr gut in die Weihnachtszeit passt. Wie bei „Kevin allein zu Haus“ schaffen es die Kinder die Gauner mit Geschick, Mut und Spielzeug in die Flucht zu schlagen, so dass am Ende das Gute siegt. Freundschaft und Zusammenhalt stehen hier an erster Stelle, so dass die Kinder gleich noch eine kleine lehrreiche Lektion zu sehen bekommen. Ich kann den Familienfilm empfehlen, denn für gute Unterhaltung und viel Humor ist hier gesorgt.

Bild:
Das Bild von K9 – Das große Weihnachtsabenteuer überzeugt durch warme, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, der nur in sehr dunklen Passagen leichte Schwächen aufweist. Mit der Schärfe kann man zufrieden sein, in den Nahaufnahmen sind alle Details zu erkennen, in der Totalen sind kleine Schwächen vorhanden. Von daher gibt es von mir gute 85 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einigen deleted Scenes und Bloopers. Dazu kann man sich noch den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...