yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Tunnel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Hinter den Kulissen
  • Kurzfilme
  • Featuretten
  • Interviews
  • Musikvid eos
  • Filmpremiere
  • Soundtrack
  • Deutscher Trailer
  • Internationaler Trailer
  • Alternativs Ende

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 88 %
88 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Tunnel
Special Edition

Inhalt

Kein Licht am Ende des Tunnels! In den unerforschten unterirdischen Tunnelsystemen Sydneys verschwinden Menschen auf unerklärliche Weise. Die junge Reporterin Natasha Warner sucht verzweifelt nach einer Story, um ihre Karriere zu retten. Mit ihrem Kamerateam dringt sie, trotz aller Warnungen, illegal in das riesige Kanallabyrinth ein. Nach kurzer Zeit vernimmt der Tonmann bedrohliche Geräusche und verschwindet plötzlich in den düsteren Gängen des Tunnels. Schnell wird klar: In der Dunkelheit lauert etwas und jagt seine nächsten Opfer. Die Story ihres Lebens wird zum brutalen Todeskampf. Ein nervenzerreißender Horror-Thriller mit Gänsehaut-Atmosphäre und harten Schocks! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Tunnel
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 18.10.2013
EAN-Code: 4260294853348

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD High Resolution Audio 7.1 englisch DTS-HD High Resolution Audio 7.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Im 2011 produzierten Film The Tunnel – Fürchte die Dunkelheit führte Carlo Ledesman das erste Mal Regie und schuf so einen interessanten Film, der sich gut einen Abend mit Freunden eignet. Obwohl nicht viel Budget zur Verfügung stand, bekommt der Zuschauer hier gute Effekte und auch gute Darsteller zu sehen.

Der Film spielt in den Katakomben von Sydney, einen unterirdischen Tunnelsystem. In er letzten Zeit verschwinden in den Tiefen immer wieder Menschen und niemand kann sagen wo diese landen. Denn bisher ist kein Verschwundener je wieder aufgetaucht. Die junge Reporterin Natascha Werner versucht Licht in das Dunkel zu bringen, denn ihre Karriere braucht dringend einen großen Schubs, damit sie nicht untergeht. Also dringt sie zusammen mit ihren Kamerateam in das verbotene und weit verzweigte Kanallabyrinth ein und trifft dort auf das Böse…

Der Zuschauer bekommt mit The Tunnel –Fürchte die Dunkelheit einen unterhaltsamen Film geboten, der sehr schön die einzelnen Charaktere einführt. Immer wieder sind kleine Interviewsequenzen zu sehen, welche kleine Informationen liefern. Aber – das alles zieht sich ein wenig, besonders am Anfang. So bleibt am Ende ein guter Film, wobei der Zuschauer am Anfang ein wenig Durchhaltevermögen beweisen muss.

Bild:
Das Bild von Der Tunnel kann sich durchaus sehen lassen. In den Aufnahmen mit der Handcam bekommt der Zuschauer meist schwarz/weiss Bilder zu sehen, bei den Aufnahmen die Draußen und im Studio stattfanden, wirken die Farben bunt und kräftig. Auch ist die Schärfe hier besser gelungen als im Tunnel, wobei die Aufnahmen mit der Handcam sehr authentisch wirken. Alles in Einem sehr gut gemacht und in meinen Augen gute 95 % wert.

Ton:
Der Ton ist wirklich gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind hier nicht vorhanden. Dazu kommen Nebengeräusche und Effekte, so dass auch die Rears und der Sub immer mal wieder angesprochen werden. Schön gemacht und daher gut 85 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer, den internationalenTrailer und einem alternativen Ende/i>. Aber das ist noch lange nicht alles, denn der Zuschauer bekommt hier einen kompletten Bonus-Silberling geboten. Diese beinhaltet einen schönen Blick hinter die Kulissen, sieben interessante Featuretten und drei Kurzfilme („Ghost of War“, „The Last One“, „Zombie Walk“). Dazu gibt es noch drei Musikvideos, vier Intervies und die Filmpremiere zu sehen. Den Abschluss bildet ein Soundtrack im mp3-Format, der auf dem DVD ROM Part des Silberlings vorhanden ist.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...