yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sebastian Bergman - Spuren des Todes 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSebastian Bergman - Spuren des Todes 1

Inhalt

Sebastian Bergman, einst der profilierteste Polizei-Psychologe Schwedens, war ein brillanter, hartnäckiger, zuweilen politisch inkorrekter und ruppiger Profiler. Doch der tragische Tod seiner Frau und seiner Tochter durch den Tsunami 2004 in Thailand veränderte alles. Von Trauer gezeichnet ist er in den folgenden Jahren weder fähig zu arbeiten, noch sieht er einen Sinn in seinem Leben. Um den Nachlass seiner verstorbenen Mutter zu regeln, begibt Sebastian sich in seine Heimatstadt Västerås. Dort erfährt er, dass sein alter Kollege Torkel Höglund, Leiter der Spezialeinheit Rikskrim, im Falle des brutalen Mordes an einem Schüler ermittelt. Kurzerhand schließt Sebastian sich dem Team an und findet zu seiner alten Form zurück. Im zweiten packenden Fall sind sie einem Serienmörder auf der Spur, der die Taten eines inhaftierten Mörders nachahmt, den Bergman selbst hinter Gitter gebracht hatte. Doch handelt es sich wirklich um einen Trittbrettfahrer? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Den Fördömde
Filmlänge: 200 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 22.10.2013
EAN-Code: 4029759085904

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Endlich landete mach wieder ein schöner schwedischer Krimi in meinem Player. Zumindest die ersten beiden Folgen, denn diese waren auf den beiden DVDs von Sebastian Bergmann vorhanden. Und glaubt mir, um einen richtig guten Krimi zu sehen muss man sein Augenmerk nicht immer nach Hollywood richten. Was die Atmosphäre und die Spannung angeht, haben die Schweden bei diesem Genre echt die Nase vorne.

Bei Sebastian Bergmann – Spuren des Todes 1 bekommt der Zuschauer also die ersten beiden Folgen einer Filmreihe geboten. Rolf Lassgard hat hier die Hauptrolle übernommen, die beiden Folgen basieren auch den gleichnamigen Kriminalromanen von Hans Rosenfeldt.

Der ehemalige Polizei-Psychologe Sebastian Bergmann war während seiner Dienstzeit vielleicht kein angenehmer Kollege. Er war ruppig und manchmal auch politisch inkorrekt, aber immer hartnäckig und ein brillanter Polizist. Doch dann starben 2004 bei dem fürchterlichen Tsunami in Thailand seine Frau und seine kleine Tochter. Sebastian stürzt in ein tiefes Loch, an Arbeit ist nicht zu denken. So begibt er sich in seinen Heimatort, um dort den Nachlass seiner verstorbenen Mutter zu ordnen. Dort angekommen bekommt er mit, dass sein alter Kollege Torkel an einem Mordfall arbeitet. Sebastian bekundet Interesse und begibt sich zusammen mit Torkel auf Spurensuche…

Diese und eine weitere Folge bekommt der Zuschauer auf der ersten Doppel-DVD geboten. Nicht nur die Hauptdarsteller, sondern auch die Nebendarsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Auch die Geschichte ist spannend gemacht, Längen sind nicht vorhanden. Mit den beiden Folgen kann sich der Fan einen sehr unterhaltsamen Abend machen.

Bild:
Die Farben bei Sebastian Bergmann – Spuren des Todes 1 wirken teilweise leicht reduziert, in den Innenaufnahmen werden sie dagegen warm und kräftig wiedergegeben. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau und auch die Schärfe kann sich sehen lassen. Zwar sind manchmal kleine Schwächen an den Kanten zu sehen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier gebe ich gerne gute 88 %.

Ton:
Mit den Ton von Sebastian Bergmann – Spuren des Todes 1 kann der Zuschauer mehr als zufrieden sein. Die Dialoge der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher. So ist hier nicht nur eine klare Dialogwiedergabe geboten, sondern auch ein wenig Raumklang. Von daher gebe ich gerne gute 88 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...