yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Afrika Express Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 4 Trailer
  • Biografie / Filmografie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewAfrika Express
2-DVD-Set

Inhalt

Zusammen mit der intelligenten Schimpansin Biba zieht John Baxter in einem alten Laster durch Afrika und beliefert seine Kunden. Leider wird die traute Zweisamkeit zum Leidwesen Bibas erheblich gestört, als John einer Nonne begegnet - doch deren Seidenstrümpfe und Strumpfband machen ihn stutzig. Tatsächlich handelt es sich bei ihr um eine britische Geheimagentin, die im Dschungel einen Doppelagenten jagt. ...und schon beginnt für John Baxter das große, gefährliche Abenteuer, vor dem er sich bisher erfolgreich drücken konnte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Africa Express
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1975
Herstellungsland: Deutschland / Italien
Erscheinungsdatum: 04.12.2003
EAN-Code: 4020974153713

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (6.5/10):
Dieser deutsch/italienischen Co-Produktion mangelt es zwar an Story, aber für ein paar gute Lacher reicht es trotzdem. Wer auf Bud-Spencer-Filme steht, der wird hier die selbe Art von Humor wiederfinden und sich bestimmt gut amüsieren. Mein Fall ist der Film nicht unbedingt, aber er wird sicherlich Anhänger finden.

Es handelt sich hier um eine Doppel-DVD, die auch das Sequel "Safari Express" beinhaltet. Die Angaben auf dieser Seite beziehen sich aber allein auf "Afrika Express".

Bild (6.5/10):
Das Bildmaterial hat eine Verfärbung (Blau-/Cyanstich in den Tiefen). Verschmutzungen kommen mal häufiger und mal weniger häufig vor. Besonders fällt das bei den eingestreuten Tieraufnahmen auf, hier wurde möglicherweise auf anderes Bildmaterial zugegriffen. Einige Droputs sind ebenfalls sichtbar. Ein Rauschen ist ebenfalls stark sichbar.

Ton (4.5/10):
Der Stereo-Ton klingt - für ältere Filme typisch - stark blechern. Besonders der bayerisch sprechende Missionar ist schwer verständlich, als wenn der Pegel übersteuert wäre.

Extras (1.5/10):
An Bonusmaterial ist eine Biografie und Filmografie von Giuliano Gemma auf insgesamt 8 Texttafeln zu finden, sowie Trailer von "Afrika Express", "Das Krokodil und sein Nilpferd", "Zwei außer Rand und Band" und "Viva Afrika".
Daniel
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...