yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Emperor - Kampf um den Frieden  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Deleted Scenes
  • B-Roll
  • Making of
  • Interviewes
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 86 %
86 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 86 %
86 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewEmperor - Kampf um den Frieden

Inhalt

Für seine Untertanen ist er ein lebender Gott: Kaiser Hirohito. Doch sein Leben liegt in der Hand der amerikanischen Besatzer. Im Sommer 1945 landet General MacArthur im besiegten Japan, auch um über die Zukunft des Kaisers zu entscheiden. Soll er als Kriegsverbrecher hingerichtet werden oder seinen Status behalten? Eine hochbrisante Entscheidung, die die Zukunft der gesamten japanischen Nation beeinflussen wird. MacArthur delegiert die schwierige Aufgabe an den Japankenner General Bonner Fellers. Nur 10 Tage hat Fellers Zeit, um eine Empfehlung für die U.S.-Regierung zu formulieren. Doch neben dieser offiziellen Mission hat Fellers noch eine höchst private. Er sucht Aya, die junge Japanerin, in die er sich vor Jahren verliebt hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Emperor
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 04.10.2013
EAN-Code: 7613059804036

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Filme über wahre Begebenheiten gibt es viele, diese erfreuen sich immer mehr großer Beliebtheit. Nun können wir mit Emperor – Kampf um den Frieden einen weiteren Film dieser Kategorie zuordnen.

Diesmal wird die Geschichte von Kaiser Hirohito erzählt, dessen Leben im Jahre 1945 in den Händen der amerikanischen Besatzer liegt. General MacArthur soll entscheiden, ob der Kaiser als Kriegsverbrecher hingerichtet oder seinen Status beibehalten soll. Von der Entscheidung hängt ab, was aus Japan werden wird. MacArthur delegiert die Entscheidung an Bonner Fellers, der nun 10 Tage Zeit hat, diese zu treffen. Dabei ist dieser eigentlich auf der Suche nach der jungen Aya, in der er sich vor Jahren verliebt hat...

Dank Tommy Lee Jones und Matthew Fox bekommt der Film eine wunderbare Tiefe, denn die Beiden schaffen es, die Zeitgeschichte lebendig werden zu lassen. Der Film basiert auf wahren Begebenheiten und Regisseur Peter Webber hat es geschafft, diese sehr gut in Szene zu setzen. Liebe, Krieg, Verständnis – alles ist dabei.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild mit warmen und frischen Farben geboten. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, das Bild wirkt in der Totalen ein wenig weich. Dafür kann die Schärfe bei den Nahaufnahmen überzeugen. Insgesamt gesehen kann der Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 86 %.

Ton:
Auch der Ton hat mir gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, in den Actionszenen kommen die hinteren Boxen gut zur Geltung. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der sogar über ein wenig Raumklang verfügt. Hier halte ich 86 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einigen deleted Scenes und einem B-Roll. Dazu kann man sich noch ein kleines Making of und Interviews, sowie den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 86 %
86 %
Ton:
Wertung: 86 %
86 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...