yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kalkofes Mattscheibe Rekalked: Staffel 1 - die komplette zweite Hälfte !  Cover

Cast & Crew

Regie:
Marc Stöcker

Schauspieler/Sprecher:
Oliver Kalkofe

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Staffelfinale
  • Zwei Best-of-Folgen
  • Grußwort von Oliver Kalkofe
  • Audikommentar
  • Making of
  • Yahoo-Exklusive-Clips
  • Oliver Kalkofe bei neoPardise & Circus Halli Galli
  • Großes Wulff Special
  • DVD Premiere „Fresse, Fernsehen“ l live in Berlin
  • Vier Folgen Pressesprecher
  • Danksagung der Produzenten
  • Videogrüße vom Set
  • Mini-Mattscheibe
  • Setfotos

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewKalkofes Mattscheibe Rekalked: Staffel 1 - die komplette zweite Hälfte !

Inhalt

Oliver Kalkofe schickt seine erste Rekalked-Staffel in die zweite Hälfte. Wieder steigt der König der TV-Satire von seinem Thron, um als Walking Kalk Jagd auf die Fernsehzombies zu machen.

Doch so schnell wie TV-Trash auf Sendung geschickt und wieder abgesetzt wird, mutiert auch das Fernsehvirus, das ahnungslose Moderatoren und talentfreie Laiendarsteller zu Untoten der Flimmerkiste gemacht hat. Der Medienterminator begegnet ihnen mit seiner härtesten Waffe und reibt ungelöschten Kalk in die brennenden Wunden. Mit dabei sind alte und neue Lieblingsfeinde, Lorelei und Luke, Achim „die Gurke“ Mentzel, Energiebären, inszenierten Kuppelshows sowie the Return of Fips Arschmuskel. Erstmals in der Mattscheibe: „Too hot for Primetime“ – Die Sendung unter der Gürtellinie Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Dark Kalk Returns
Filmlänge: 255 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.10.2013
EAN-Code: 4260294853584

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der zweiten Hälfte der ersten Staffel von Kakofes Mattscheibe - Rekalked aus dem Hause Turbine Medien. Der Hannoveraner begann seine Karriere als Radiomoderator, bevor er zu ffn wechselte und dort das Frühstückenradio ins Leben rief. Erst später ging er zum Fernsehen, wo er bei Premiere mit Kalkofes Mattscheibe seiner Karriere neuen Schwung gab.


Er nimmt alles auf die Schippe was sich auch nur ansatzweise ins Fernsehen traut, er ist frech – aber immer unterhaltsam. Kalkofe gelingt es immer wieder aufs Neue, in die tiefsten Bereiche des Fernsehens vorzudringen – und alle Peinlichkeiten und Pannen der Prominenz zu finden und daraus seine Sketche zu bauen.

Wer auf originelle und manchmal derbe Wortschöpfungen aus dem Bereich der Beleidigungen steht, wird vor Lachen Tränen in die Augen bekommen. Entweder man hasst ihn, oder man liebt ihn. Auf jeden Fall sollte man ihn gesehen haben. Die zweite DVD schließt nahtlos an die erste an. Hier kann der Fan und Sammler bedenkenlos zuschlagen!

Bild:
Die Bildqualität der ersten Hälfte der zweien Staffel unterschiedet sich nicht von der Qualität der ersten Hälfte der ersten Staffel. Der Zuschauer bekommt hier frische, natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass man im Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten bekommt. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Auch hier liegt der Ton in 2.0 Stereo vor. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, der Zuschauer bekommt das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Von daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Auch bei der „kompletten zweiten Hälfte“ ist wieder jede Menge Bonusmaterial vorhanden. So kann sich der Zuschauer hier nicht nur das Staffelfinale mit einer Länge von 52 Minuten, zwei Best-Of-Folgen und ein Grußwort von Oliver Kalkofe in verschiedenen Kostümen ansehen, sondern sich an einen interessanten Audiokommentar, einem Making of und einigen Yahoo-Exklusiv-Clips erfreuen. Aber das ist noch lange nicht alles. Weiter geht es dann mit Oliver Kalkofe bei neoPardise & Circus Halli Galli, einem großen Wulff Special, sowie einen Bericht über die DVD Premiere „Fresse, Fernsehen“ l live in Berlin. Dazu kann man sich noch vier Folgen Pressesprecher, eine Danksagung an die Produzenten, Videogrüße vom Set, eine Mini-Mattscheibe vom Deutschen Fernsehpreis und Setfotos ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...