yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der junge Montalbano Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer junge Montalbano

Inhalt

Salvo Montalbano war nicht immer Hauptkommissar von Vigàta und lebte auch nicht immer in dem schönen Haus am Strand von Marinella. Seine Karriere startete im Bergdorf Mascalippa. Und von dort war es noch ein weiter Weg, bis er zu dem erfahrenen Ermittler wurde. Der Montalbano, den wir kennen und lieben, hatte eine sehr prägende Zeit in seinem Leben: seine Jugend. Doch wie sah Montalbanos Leben eigentlich aus, ehe er Commissario wurde? Gab es vor Livia andere Liebschaften in seinem Leben? Und warum fand er ausgerechnet in Vigàta seine Heimat? Der junge Montalbano gewährt Einblicke in das Privatleben und die Anfänge der Karriere des eigenwilligen Sizilianers, der schnell unter Beweis stellt, dass er ein unvergleichliches Talent dafür hat, selbst die kniffeligsten Fälle zu lösen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Giovane Montalbano: La Prima Indagine
Filmlänge: 660 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 06.09.2013
EAN-Code: 4029759089339

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Geschichten mit Commissario Montalbano sind wohl vielen Krimifans bekannt. Nun können sich die Fans sechs Geschichten vom Jungen Montalbano freuen. Denn hier bekommt man die Vorgeschichte zu einer der beliebtesten italienischen Serie geboten. Diese entstanden nach den Romanen von Andrea Camilleri, welche in meinen Augen gut umgesetzt wurden.

Folgende Episoden sind auf den sechs Silberlingen vorhanden:
Montalbanos erster Fall
Silvester
San Calorio
Ein teuflischer Plan
Das dritte Geheimnis
Sieben Montage

Auch Salvo Montalbano hat einmal klein angefangen, er war nicht immer der Hauptkommissar von Vigata und er hatte nicht immer das schöne Haus am Strand. Die Geschichte des jungen Montalbano beginnt im kleinen Bergdorf Mascalippa, wo Montalbano seine Jungend verbrachte. Der geneigte Zuschauer erfährt hier, wie seine Leben war, bevor er Kommissar wurde, welche Lieben er hatte und auch, wie es ihn nach Vigata verschlagen hat.

Wer einmal einen Blick in das Leben und Werden von Silvano Montalbao werfen will, sollte sich diese Box nicht entgehen lassen. Die Episoden sind gewohnt spannend und unterhaltsam, so dass einem Blindkauf nichts im Wege steht.

Bild:
Das Bild von Der junge Montalbano weiss zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier frische, natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass sich das Gesamtbild sehen lassen kann. Von daher gibt es von mir gute88 %.

Ton:
Der Stereoton bietet dem Zuschauer das, was er aus dem Fernsehen gewohnt ist: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. In diesem Fall reicht es zu guten 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...