yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Mann geht durch die Wand Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Mann geht durch die Wand

Inhalt

Wer hat es sich nicht schon einmal gewünscht, einfach durch Wände gehen zu können? Heinz Rühmann schlüpft wieder einmal in die Rolle des kleinen Mannes und spielt den drittklassigen Finanzbeamten Buchsbaum, der eines Tages entdeckt, daß er buchstäblich durch Wände gehen kann. Damit bringt er nicht nur seinen Vorgesetzten zur Weißglut, sondern gewinnt auch noch die Liebe fürs Leben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein Mann geht durch die Wand
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1959
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.08.2013
EAN-Code: 4042564143904

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ein Mann geht durch die Wand ist eine unterhaltsame Komödie, die gerade von Filmjuwelen auf DVD veröffentlicht wurde. Diese stammt aus dem Jahre 1959, das Drehbuch entstand nach der Novelle „Le Passe Muraille“ von Marcel Ayme. In der Hauptrolle ist Heinz Rühmann zu sehen, der hier wieder einmal eine großartige schauspielerische Leistung zeigt.

Dieser spielt den kleinen Steuerbeamten Herr Buchsbaum, der eigentlich mit seinen Leben zufrieden ist. Er hat einen angenehmen Job den er gerne ausübt, seine Mahnbriefe an die säumigen Steuerzahler sind nett verfasst und nicht drohend. Dies gefällt seinen neuen Vorgesetzten gar nicht, ihn ist Buchsbaum einfach zu nett. Als er eines Abends zu Hause ist gibt es einen Kurzschluss. Auf der Suche nach der Sicherung, steht Buchsbaum plötzlich im Flur – und weiss gar nicht wie er dahin gekommen ist. Es dauert aber nicht lange und er lernt seine Gabe für sich einzusetzen. Diese kommt ihn besonders zugute, als neben ihn die hübsche Klavierlehrerin Yvonne Steiner einzieht...

Der Zuschauer bekommt hier einen einen humorvollen und herzlichen Film geboten, der über die komplette Laufzeit keine Längen aufweist. Besonders Heinz Rühmann fällt wieder positiv auf, so dass ich den Film Genrefans ans Herz legen kann.

Bild:
Das Bild von Ein Mann geht durch die Wand liegt auf der DVD in 4:3 vor. Der Zuschauer bekommt hier ein ausgewogenes s/w Bild geboten, welches zwar kleine Kratzer aufweist, die allerdings nicht stören. Im Gegenteil, ich finde sie tragen zum Charme des Films bei. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau. In den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen, in der Totalen wirkt das Bild leicht weich. Hier halte ich gute 65 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist auf der DVD in Deutsch, 2.0 Mono enthalten - entsprechend spielt sich das Geschehen ausschließlich frontal ab. Manchmal wirken die Stimmen ein wenig dmpf und die hohen Töne werden teilweise nicht besonders gut wiedergegeben. Dennoch ist sind die Dialoge gut zu verstehen, so dass ich hier 50 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet mit Hintergrundinformationen zum Film. Dazu kann man sich noch den Kinotrailer zum Film und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...