yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Klettermaxe - Der Mann mit der Maske Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewKlettermaxe - Der Mann mit der Maske

Inhalt

Die kubanische Tänzerin Corry Bell besucht ihren Vetter, den Schriftsteller Max Malien, der die Figur des "Klettermaxen" erdacht hat. Um sie für sich zu gewinnen, tritt er ihr gegenüber eines Nachts als der Fassadenkletterer verkleidet auf. Sie verliebt sich in den vermummten Helden und versucht, ihn mit Hilfe ihres Vetters wiederzufinden. Doch "Klettermaxe" bleibt verschwunden. Bis er zum Happy-End rechtzeitig wieder zur Stelle ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Klettermaxe
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1952
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.08.2013
EAN-Code: 4042564144802

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Regisseur Kurt Hoffmann schuf 1952 den s/w Film Klettermaxe – Der Mann mit der Maske. Und genau diesen Film mit Liselotte Pulver in der Hauptrolle, hat Filmjuwelen nun auf DVD herausgebracht. Die Geschichte wurde zwar schon 1927 einmal verfilmt – allerdings als Stummfilm.

Der Zuschauer wird hier in das Leben von Max Malien entführt, der seinen Lebensunterhalt als Schriftsteller verdient. Seiner Phantasie ist die Figur des „Klettermaxen“ entsprungen, den er für die kubanische Tänzerin Corry Bell lebendig werden lässt. So schleicht er eines Nachts als Fassadenkletterer verkleidet zu seiner Angebeteten, die sich auch prompt in den vermummten Helden verliebt. Allerdings kann sie ihn nicht finden und so bittet sie Max ihr bei der Suche zu helfen...

Regisseur Kurt Hoffmann arbeitet oft mit Liselotte Pulver zusammen. Und das zwischen ihnen die Chemie stimmt, zeigt sich auch wieder in diesem Film. Die Darsteller harmonieren, die Geschichte wird ohne Längen erzählt. Wer die „alten Filme“ mag, wird hier auf jedem Fall auf seine Kosten kommen.

Bild:
Bei Klettermaxe –Der Mann mit der Maske bekommt der Zuschauer ein gutes s/w Bild geboten, welches vor allem mit einem ausgewogenen Schwarzwert überzeugen kann. Da das Bild im Ganzen ein wenig weiche wirkt, ist die Schärfe nicht auf dem höchsten Niveau. Dennoch kann der Zuschauer zufrieden sein, ich gebe hier gerne 60 %.

Ton:
Der Film zeichnet sich positiv durch eine gute Dialogwiedergabe aus. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Ein solider Ton, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet mit Hintergrundinformationen zum Film. Dazu kann man sich noch den Kinotrailer und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...