yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Banana Joe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher DVD Trailer
  • Englischer Originaltrailer
  • Italienischer Originaltrailer
  • Bonusfilm: Deutsche „open matted“ Version in 4:3 von Banana Joe
  • Bildergalerie
  • Bildvergleich: Alte Fassung und neue HD Abtastung
  • Trailershow
  • Mehrseitges Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBanana Joe
Limited Edition

Inhalt

Der gutmütige Hinterwäldler und Bananenbauer Joe (Bud Spencer) gerät in Konflikt mit Handlangern der Mafia. Sie wollen auf seinem schönen, unbefleckten Land einen Freizeitpark errichten. Kurzerhand wirft er sie von der Insel. Doch dadurch hat sein ruhiges Leben ein jähes Ende. Ihm wird die Lizenz zum Bananenverkauf entzogen. Um seine Lizenz zurück zu bekommen, muss Joe nun einiges mehr verbiegen als seine Bananen. Schnell wird auch der Mafia klar, dass gegen Joes überzeugendste Argumente - seine fliegenden Fäuste - kein Kraut gewachsen ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Banana Joe
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 14.08.2013
EAN-Code: 4049834006297

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio
italienisch dts-HD 2.0 Master Audio italienisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Filme von Bud Spencer und Terrence Hill habe ich schon in meiner Jungend sehr gerne angeschaut. Ich erinnere mich noch gut, dass die Streifen eine zeitlang an jedem Samstag in unseren „Dorfkino“ gezeigt wurden. Somit verbinde ich mit diesen Filmen eine positive Vergangenheit. Schön ist, dass 3L viele der Filme erst auf DVD und nun auf Blu-ray in den Handel gebracht. Mir liegt nun die Blu-ray Banana Joe mit Bud Spencer in der Hauptrolle vor.

Wer den Film noch nicht kennt, hier kurz etwas zu Geschichte: Bud Spencer spielt in diesem Streifen den Hinterwäldler und Bananenbauern Joe, der sich gerade mit der Mafia angelegt hat. Die will unbedingt sein Land kaufen, um dort einen großen Freizeitpark zu erreichten. Joe findet das gar nicht gut, denn ihn gefällt sein beschauliches Leben. Kurzerhand schmeisst er die Mafia von seiner Insel, damit er in Ruhe sein Leben weiterleben kann. Sein Handeln bleibt allerdings nicht ohne Folgen, denn kurz darauf wird ihn seine Lizenz zum Verkauf der Bananen entzogen. Diese ist für ihn aber überlebenswichtig. Also macht sich Joe auf dem Weg in die Stadt, damit er die Lizenz neu beantragen kann.

Der Zuschauer bekommt hier eine herrliche Komödie geboten, die nach gut 30 Jahren immer noch Spaß macht und fantastisch unterhalten kann. Zwar ist diesmal Terrence Hill nicht an seiner Seite, aber dennoch gehört der Streifen für mich zu den Kultfilmen. Die technische Seite der Blu-ray ist sehr gut gelungen, Bild und Ton wurden vom original Negativ abgetastet. Dazu befindet sich der Silberling zusätzlich in einem schicken Schuber, so dass dieser sehr gut zu den schon veröffentlichen Blu-rays der Reihe passt. Im Übrigen war dies die letzte Zusammenarbeit von Bud Spencer und regisser Stefano Vanzina. Wer die Filme des „gemütlichen Dicken“ mag, kann hier ungesehen zuschlagen.

Bild:
Als erstes fallen hier die kräftigen und natürlichen Farben ins Auge. Die Schärfe ist gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Verschmutzungen sind nicht wirklich zu sehen. Wenn man bedenkt, dass der Film schon 29 Jahre alt ist, halten ich hier 88 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Der Zuschauer kann zwischen mehreren Synchronisationen wählen, darunter ist natürlich auch eine deutsche Tonspur. Die Stimmen und Nebengeräusche werden sauber und kräftig über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gute 65 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen DVD Tailer, den englischen Originaltrailer und den italienischen Originaltrailer. Dazu kann man sich noch den Bonusfilm: Deutsche „open matted“ Version in 4:3 von Banana Joe eine Bildergalerie und den Bildvergleich: Alte Fassung und neue HD Abtastung ansehen. Den Abschluss bilden eine Trailershow und ein mehrseitiges Booklet.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray SteelBook
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Morgenstund' hat Banane im Mund. Wie wollt ihr sie heute? "
"Ich hätte sie heut' mal gern geröstet probiert."

Cast & Crew


Bud Spencer