yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Skins - Staffel 1-3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Videotagebücher
  • Bonusszenen
  • Ancillary Storylines
  • Audition
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSkins - Staffel 1-3

Inhalt

Die von Kritikern gefeierte und von den Moralhütern verteufelte Serie dramatisiert Höhen und Tiefen eines Teenagerlebens in Bristol: Vernachlässigung, elterlicher Druck, Spaß an Sex und Drogen. Auf der Suche nach Erfolg, Freundschaft und Liebe bricht die Clique um Tony alle Tabus. Klasse Jungdarsteller, krasse Handlungen mit Extraportionen Dramatik und schwarzen Humor. Preisgekrönte Serie realitätsnah und ungeschönt inszeniert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Skins
Filmlänge: 1727 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 22.03.2013
EAN-Code: 4052912260238

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn man an Serien aus England denkt, kommt dem Fan meist das Genre Krimi in den Sinn. Das die Engländer auch andere Serien ins Fernsehen bringen, zeigt uns Tellyvisions mit der DVD Box der Serie. In dieser sind die ersten drei von insgesamt sieben Staffeln enthalten, die zusammen eine Laufzeit von 1727 Minuten haben. Die Geschichte in der Serie dreht sich um verschiedene Gruppen von Teenagern, die alle in Bristol wohnen. Die ersten beiden Staffeln erzählen von der gleichen Gruppe Teenagern, während die dritte Staffel eine neue Generation aufgreift.

Der Zuschauer bekommt hier einen Einblick in das alltägliche Leben der Jugendlichen geboten. Sex gehört ebenso dazu wie Alkohol und andere Drogen, es ist zu sehen, wie die Jugendlichen mit ihren Problemen umgehen. Die Teens sind zwischen 16 und 19 Jahre alt. Also irgendwie zu jung um erwachsen zu sein, aber auch zu alt, um noch als Kind zu gelten. Ich denke viele unter uns erinnern sich noch gut an die Zeit als sie so alt waren – und an die Probleme die man damals hatte. Im Übrigen erstrecken sich die einzelnen Handlungsbögen meist über mehrere Folgen. Hier ist es also wichtig, sich die Episoden der Reihe nach anzusehen.

Im Übrigen was es ein Wagnis nach der zweiten Staffel fast die komplette Besetzung auszutauschen. Doch das Wagnis hat sich gelohnt, die Fans nahmen die neuen Darsteller sehr gut an. Fortan wurden die meisten Protagonisten nach jeder zweiten Staffel getauscht, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gab. Auch wenn in meinen Augen die Protagonisten nicht immer ganz glaubwürdig beim Zuschauer ankommen, so ist doch ein guter Unterhaltungswert gegeben. Skins ist eine außergewöhnliche Serie, die auch hier in Deutschland ein großes Publikum finden wird.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Skins ein schönes Bild mit natürlichen, bunten Farben geboten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, ein wenig besser als bei der TV-Ausstrahlung. Dazu kommt ein guter Schwarzwert, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkenne kann. So gebe ich hier im Ganzen gesehen gute 85 %.

Ton:
Der Stereoton ist in beiden Spuren gut gelungen. Der Zuschauer bekommt bei allen drei Staffeln eine gute Dialogwiedergabe geboten, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Von daher gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Bonsumaterial ist reichlich vorhanden. So kann man sich bei der ersten Staffel ein Videotagebuch, Bonusszenen und Ancillary Storylines ansehen. Die zweite Staffel überrascht mit mehreren Bonusszenen und einem Videotagebuch. Die dritten Volume bietet ebenfalls interessantes Bonusmaterial. So kann man sich hier ebenfalls ein Videotagebuch, sowie Bonusszenen und das Feature Audition ansehen. Den Abschluss bildet hier ein Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Tellyvisions
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...