yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

WWE - For All Mankind - The Life & Career of Mick Foley Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Mick Foley

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWWE - For All Mankind - The Life & Career of Mick Foley

Inhalt

Vor langer Zeit lebte eine Legende, die Jahrzehnte brauchte, um eine Legende zu werden. Dies ist die einzigartige Geschichte dreier Persönlichkeiten, einer Socken-Puppe, zahlreicher New-York-Times-Bestseller, unzähliger Kracher, Wunden und Narben und jeder Menge Lächeln. Jetzt, zum ersten Mal überhaupt, wird die Geschichte Mick Foleys auf For All Mankind: The Life and Career of Mick Foley in aller Ausführlichkeit erzählt. Freunde, Familie, Kollegen und Mrs. Foleys kleiner Junge höchstpersönlich beleuchten seinen geradezu unglaublich anmutenden Aufstieg zum Star. Von dem Moment, der ihn dazu inspirierte, Wrestler zu werden, bis zu seiner Verwandlung in die berüchtigste Hardcore-Legende von allen wird hier sein Leben präsentiert – eine wahrhaft einmalige Geschichte für die gesamte Menschheit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: For All Mankind
Filmlänge: 513 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.06.2013
EAN-Code: 5030697023896

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch dts-HD 2.0 englisch dts-HD 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch, französisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem schon etliche Wrestler eine „eigene DVD/Blu-ray” bekommen haben, ist nun Mankind an der Reihe. Sein bürgerlicher Name ist Michael Francis Foley, er wurde am 7. Juni 1965 in Indiana (USA) geboren. Schon während seiner aktiven Sportzeit hat er sich als Buchautor etabliert, bisher wurden sechs seiner Werke veröffentlicht.

Mick Foley war in seiner Karriere in den drei größten nordamerikanischen Wrestingorganisationen tätig: WWE (World Wrestling Entertainment), WCW (World Championship Wrestling) und ECW (Extreme Championship Wrestling). Sein größter Erfolg war der Titel des „WWF WorldHeavywight-Champions“.

Sein Stil war risikoreich und brutal inszeniert, noch heute gilt er als eine der Ikonen des Hardcore-Wrestlings. Allerdings zog er sich auch diverse Verletzungen zu, unter anderen sechs Gehirnerschütterungen und zahlreiche Wunden, die mit mehr als 300 Stichen genäht werden mussten. Der schlimmste Unfall ereignete sich im März 1993 auf der WWE Tour in München. Foley – der im Übrigen gut Deutsch spricht – flog beim Kampf gegen Vader über die Ringseile, wobei sein Kopf zwischen den Stahlseilen hängen blieb. Dabei riss sein rechtes Ohr ab und konnte auch nicht mehr gerettet werden.

Nun hat FrementleMedia die DVD und die Bu-ray For All Mankind - The Life & Career of Mick Foley auf dem Markt gebracht. Der Zuschauer kann nun das Leben und Werden von Mick Foley verfolgen und sich ein Bild über den Sportler machen. Fans des Sportlers können hier ohne Bedenken zugreifen, denn nicht umsonst ist Mick Foley einer der wichtigsten Hardcore-Wrestler, so dass die Veröffentlichung einer eigenen BR/DVD durchaus gerechtfertigt ist.

Bild:
Die Bewertung des Bildes von For All Mankind - The Life & Career of Mick Foley ist nicht so einfach, da der Zuschauer Bilder zu sehen bekommt, die aus verschiedenen Jahrzehnten stammen. So weisen die Aufnahmen von Mick Foley als Baby und Jungendlicher natürlich altersbedingte Schwächen auf, während die aktuelleren Videos und Einspieler soweit fehlerfrei wiedergegeben werden. Die Farben wirken dann frisch und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann. Hier gebe ich gerne gute 93 %.

Ton:
Wie das Bild, weiss auch der Ton zu gefallen. Der Zuschauer kann hier zwischen drei Spuren wählen, die sich qualitativ nicht wirklich voneinander unterscheiden. Die Kommentatoren sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden. Dafür gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmatrial besteht aus 32 kleinen Featuretten, die man sich als Fan ansehen muss. So sind nicht nur „Die Ohren OP“ vom 10.09.1194 und „Geburtstagskuchen“ vom 05.10.1991 dabei, sondern unter anderem auch „Harter Suplex“ und Die „Geburt des Bang Bang“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
FremantleMedia
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...