yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Man soll nicht mit der Liebe spielen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewMan soll nicht mit der Liebe spielen

Inhalt

Als ein berühmter Musicalkomponist in eine amerikanische Kleinstadt kommt, bringt er dort die Familie seines Gastgebers und deren drei erwachsene Töchter durcheinander, die sich alle in den Musiker verlieben. Wer wird sein Herz erobern? Liebesverwicklungen in einer musikliebenden Familie mit drei Töchtern. Mit den Weltstars Doris Day und Frank Sinatra. Remake von Michael Curtiz "Vater dirigiert", 1938. Mit den bekannten Songs von Frank Sinatra und Doris Day! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Young at Heart
Filmlänge: 117 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1955
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.08.2013
EAN-Code: 4042564142754

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Doris Day Fans aufgepasst: Fernsehjuwelen hat gerade den Film Man soll nicht mit der Liebe spielen auf DVD herausgebracht. Dabei handelt es sich um die deutsche Kinofassung, die eine Laufzeit von 117 Minuten hat. Die Szenen, die in der längeren US-Fassung vorhanden sind, sind bei der deutschen DVD im Bonusmaterial vorhanden. Der Film, der im Jahre 1954 entstanden ist, zeigt eine junge Doris Day, die zwar schon in einigen Filmen mitgewirkt hatte und gerade auf den Höhepunkt ihrer Karriere zusteuerte.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Musikprofessor Gregory Tuttle, der zusammen mit seinen drei Töchtern Laurie, Fran und Amy, in einer keinen Stadt wohnt. Die Töchter, gerade auf der Suche nach den passenden Gegenstück, sind hoch erfreut, als sein Vater den Komponisten Alex Burke Obdach bietet. Dieser will eigentlich nur sein Musical fertigstellen und sieht sich nun drei heiratswilligen Frauen gegenüber...

Ich freue mich sehr, dass dieser Klassiker endlich auf DVD erhältlich ist. Die Geschichte macht Spaß, man wird hier über die komplette Laufzeit gut unterhalten. Doris Day und Frank Sinatra spielen hier hervorragend, wobei die anderen Darsteller natürlich auch nicht zu verachten sind. So bekommt der Zuschauer bei Man soll nicht mit der Liebe spielen einen sehr schönen Film geboten, den sich Fans des Genres nicht entgehen lassen sollten.

Bild:
Obwohl der Film aus dem Jahre 1955 stammt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität zufrieden sein. Zwar wirken die Farben ein wenig reduziert und ab und an (wirklich selten) laufen kleine Kratzer durch das Bild, aber dennoch kann man alles gut erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, auch wenn das Bild im Ganzen ein wenig weich wirkt. Hier gebe ich – am Alter des Materials gemessen – gerne gute 70 %.

Ton:
Der deutsche und auch der englische Ton ist gut gelungen. Beider Spuren verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Ein schönes Ergebnis für einen fast 60 Jahre alten Film. Von daher gibt es von mir gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow. Dazu liegt dem Film noch ein Booklet mit Hintergrundinformationen bei.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...