yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Soko Edition - Soko Leipzig, Vol. 5 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bonusfolgen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSoko Edition - Soko Leipzig, Vol. 5

Inhalt

Kriminalhauptkommissar Hans-Joachim "Hajo" Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller) und sein Team sind für die Aufklärung von Mordfällen in Leipzig zuständig. Ihr an sich schon harter Job bringt sie häufig selbst in brenzlige Situationen. Dennoch gehen die Kollegen immer mit vollem Einsatz an die Fälle. Noch zu DDR-Zeiten hatte Hajo in seinem ersten spektakulären Fall den Sexualstrafta¨ter Jaspersen überführt, der aufgrund einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes nun auf freien Fuß gesetzt wird. Der Hauptkommissar ist überaus beunruhigt, da er weiß, dass Jaspersen eine tickende Zeitbombe ist. Als ein maskierter Mann kurz drauf versucht, am helllichten Tag ein Kind zu entführen, steht für die Ermittler fest, dass der Täter rückfällig geworden ist. Nur Hajo hegt Zweifel an einer Wiederholungstat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Soko Leipzig
Filmlänge: 1100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.07.2013
EAN-Code: 4260094644092

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der fünften Staffel von SOKO Leipzig. Der Zuschauer bekommt hier wieder 22 Episoden geboten, wobei diesmal drei Langfolgen vorhanden sind. Die einzelnen Episoden sind spannend und realistisch, so dass es Spaß macht der Serie zu folgen. Sicherlich, das Meiste ist schon einmal dagewesen – aber dennoch wird man hier über 1100 Minuten gut unterhalten.

Die einzelnen Folgen entstanden im Jahre 2005, Kriminalhauptkommissar „Hajo“ hat mit seinem Team wieder alle Hände voll zu tun. Denn in Leipzig passieren genügend Straftaten, die vom einfachen Ladendiebstahl bis hin zur Vergewaltigung, Entführung und Mord alles beinhalten. Dazu kommt diesmal, dass Hajo noch zu DDR Zeiten den Sexualstraftäter Jaspersen überführt hat – und dieser nun wieder auf freien Fuss ist. Hajo weiss, dass Jaspersen eine tickende Zeitbombe ist...

Für genügend Spannung ist auf jedem Fall gesorgt, ich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt. Wer die Serie mag, wird an der aktuellen Box nicht vorbei kommen. Von daher gibt es von mir für Fans einen Kauftipp!

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild der fünften Staffel von SOKO Leipzig überzeugt durch natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast. So ist es auch in den dunkleren Passagen möglich Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Hier gebe ich gerne gute 83 %.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton weiss zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier einen schönen Sound geboten, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Von daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei Bonusfolgen („Eine Liebe von Jan“ und „Schuld ohne Sühne“).
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...