yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Windwalker – Das Vermächtnis des Indianers Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewWindwalker – Das Vermächtnis des Indianers

Inhalt

Der Cheyenne-Indianer Windwalker musste als junger Mann hilflos mit ansehen, wie ein eifersüchtiger Konkurrent vom Stamme der Crows seine Frau tötete und eines seiner beiden Kinder entführte. Jahrelang versuchte der Apache seinen verlorenen Sohn zu finden, der mittlerweile bei einem verfeindeten Stamm aufgewachsen ist. Doch die Suche bleibt erfolglos, verbittert macht sich der Indianer im Winter 1797 zum Sterben bereit. Doch im Angesicht des Todes erweckt der Große Geist ihn nochmals zum Leben, um ihm seine letzte und größte Aufgabe erfüllen zu lassen: das Finden seines Sohnes ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Windwalker
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.07.2013
EAN-Code: 4260158192750

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zehn Jahre bevor der Film Der mit dem Wolf tanzt in die Kinos kam, entstand unter der Regie von Kieth Merrill der Film Wildwalker – Das Vermächtnis des Indianers. Der Zuschauer bekommt hier einen stimmungsvollen Film geboten, der das Schicksal eines Indianers zeigt.

Der Indianer im Film gehört den Cheyenne an und hört auf den Namen Windwalker. Das Schicksal will, dass Windwalker zusehen muss, wie ein Konkurrent vom Stamme der Crows seine Frau tötet. Aber damit noch nicht genug, hilflos muss er zudem ansehen, wie eins seiner Kinder entführt wird. Obwohl er sich gleich auf die Suche macht und jahrelang versucht seinen Sohn zu finden, hat er keinen Erfolg. Waindwalker gibt sich auf und beschließt, dass sein Leben keinen Sinn mehr hat. Doch der große Geist gibt ihn ein Zeichen, dass er erst seinen Sohn finden muss bevor er ewigen Frieden bekommt...

Mit fantastischen Bildern bekommt der Zuschauer hier einen bewegende Geschichte erzählt, die mit keinerlei Klischees gespickt ist. Wunderbar gemacht, der Roman von Blaine M. Yorgason wurde hier sehr schön umgesetzt. Wem das Genre zusagt, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Bei Windwalker – Das Vermächtnis des Indianers bekommt der Zuschauer ein angenehmes (Voll-)Bild mit schönen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, bei der Schärfe zeigen sich kleine Schwächen an den Kanten. In den Nahaufnahmen kann man dagegen viele Details erkennen. Hier sollte man nicht vergessen, dass der Film aus dem Jahre 1980 stammt.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und in Englisch in jeweils 2.0 Stereo vor. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...