yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

WWE - The Attitude Era Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Bericht über die GTV
  • Bonusmatches

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWWE - The Attitude Era
[ Sport]

Inhalt

Holt Euer Austin-3:16-Shirt raus, nehmt eine 5-Sekunden-Pose ein, wärmt schon mal ein leckeres Stück Kuchen auf, und zählt noch einmal bis Y2J runter - mit der Attitude-Ära. Reist zurück in die Zeit von Dysfunktionalität, Unordnung und Trotz, als radikale Antihelden das "Spreche deine Gebete, und nimm deine Vitamine" in die Tonne warfen, stattdessen eine Dose Arschtritt öffneten und zeigten, was SmackDown bedeutete; als Rebellen den Äther regierten und PG für "Puppies und Grapefruits" stand. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel:
Filmlänge: 509 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.04.2013
EAN-Code:

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Als ich die Blu-ray The Attitude Era das erste mal in den Händen hielt, musste ich kurz überlegen was es mit diesem Titel auf sich hat. Ende der 90er Jahre, als die WWF (jetzt WWE) mit der WCW im „Krieg“ war, überlegte man sich etwas, um sich von den Mitbewerber abheben zu können. Schließlich hatte man die Idee, dass man neue Stars hervorbringen und diese Grenzen überschrieben lassen wollte.

So entstand die erste Fehde, die zwischen Steve Austin und D-Gneration-X stattfand. Weder Austin noch die DX waren bereit sich an Regel zu halten, was zu diesem Zeitpunkt ein völlig neues Verhalten in der WWE war. Zudem legten sie sich auch noch mit ihrem Boss an, was bisher niemand wagte. So schaffte es die WWE mehr Zuschauer und Fans auf ihre Seite zu ziehen und die WCW hinter sich zu lassen.

Nun hat FremantleMedia die passende Blu-ray zu diesem Thema auf dem Markt gebracht. Der Zuschauer kann hier eine kleine Zeitreise machen und unter anderen von „Hell in a Cell“, etliche Rivalitäten und auch die Veränderung der Einzugs-Musiken ansehen. Sehr schön und interessant gemacht, so dass hier nicht nur alte Fans auf ihre Kosten kommen werden. Auch Neuligen, die sich erst später für den Wrestlingsport begeistern konnten, werden sicherlich Spaß an dieser Blu-ray haben. Wir haben uns die Blu-ray gerne angesehen und die Matches mit mehr oder weniger geistreichen Anmerkungen kommentiert und gehofft, dass wir noch mehr von den kleinen Kostbarkeiten aus der Vergangenheit zu sehen bekommen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei dieser Blu-ray ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und kräftig, der Kontrast ist ausgewogen. Bei älteren Aufnahmen muss man kleine Abstriche machen, was allerdings nicht wirklich ins Gewicht fällt. Die Szenen, wo einzelnen Wrestler zu Wort kommen, werden dagegen wieder fehlerfrei wiedergegeben. Die Aufnahmen liegen im Vollbild vor. Anstelle das Bild nun unnatürlich zu strecken oder den Zuschauer einen dicken schwarzen Balken zuzumuten, wurden rechts und links „bunte Streifen“ eingesetzt. Gut gemacht!

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen. In diesem Fall geht meine Empfehlung klar zur Originaltonspur, da diese kräftiger und realistischer klingt. Die deutsche Spur liegt nur in 20 Stereo vor, diese klingt wesentlich leiser. Gesagt sei aber auch, dass in beiden Spuren die Kommentatoren jederzeit gut zu verstehen sind. In diesem Fall halte ich 75 % für angebracht.

Extras:
Bonusmaterial ist reichlich vorhanden. So kann sich der Zuschauer ein Interview mit Goldust & Marlena aus dem Jahre 1997, einen Bericht über die GTV, sowie zwanzig Bonsumatches ansehen. Diese wurden ab 1997 aufgenommen, so dass so manches Sahnestück dabei ist.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
FremantleMedia
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,77 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...