yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zur Sache Schätzchen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Bonusclip
  • Kurzfilme

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewZur Sache Schätzchen

Inhalt

Werner Enke verkörpert sein Alter Ego, den verschlafen-dynamischen Nichtstuer Martin, der die Welt mit pseudophilosophischen Sprüchen beglückt und in den Tag hinein lebt, wenn nicht gerade Polizisten und andere Zeitgenossen verärgert werden. "Es wird böse enden..." ist Martins Devise. Aber dann wirbelt die Begegnung mit Barbara (Uschi Glas), knackige und wohlbehütete Tochter aus gutbürgerlichem Hause, mit der man so schön fummeln kann, sein Leben fröhlich durcheinander. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zur Sache, Schätzchen
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.08.2013
EAN-Code: 4048317476008

Sprachen

deutsch DTS-HD 1.0 deutsch DTS-HD 1.0
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der DVD hat Ascot Elite auch die Blu-ray mit dem Kultfilm Zur Sache Schätzchen auf dem Markt gebracht. Der Film wurde Ende der 60er Jahre gedreht, die Regie übernahm hier May Spiels, in der weiblichen Hauptrolle ist Uschi Glas zu sehen.

Die Geschichte im Film sollte eigentlich jeder kennen, aber ich möchte noch einmal kurz darauf eingehen. Diese dreht sich um Martin, der in München-Schwabing lebt. Sorglos lebt er in den Tag hinein und schreibt hin und wieder einen Text für einen Schlager für seinen Auftraggeber Block. Schließlich muss auch er ein wenig Geld verdienen. Als er eines Tages einen Banküberfall beobachtet, nimmt er diesen zur Kenntnis, denkt aber nicht weiter darüber nach. Erst ein Freund überredet ihn sich bei der Polizei zu melden um als Zeuge auszusagen. Martin ist jedoch bei der Aussage so lustlos dabei, dass er in Verdacht gerät selber einer der Bankräuber zu sein. Da seine Freundin Barbara die Polizei mit einem Striptease ablenkt, kann er den Ordnungshütern erst einmal entkommen...

Zur Sache Schätzchen war der Kinoknalller des Jahres 1968. Die Komödie kam frech und frisch daher, die Frivolitäten waren neu und kamen sehr gut an. Uschi Glas spielt ihre Rolle ebenso gut wie Werner Enke, beiden nimmt man die Charaktere problemlos ab. Wer den Kultfilm mag, kann ihn sich jetzt mit remasterten Bild und Ton aus DVD und Blu-ray ins heimische Wohnzimmer holen.

Bild:
Wie schon bei der DVD, bekommt der Zuschauer auch bei der Blu-ray ein angenehmes Bild geboten. Der Schwarzwert ist gelungen, die Schärfe auf einem guten Niveau. Zwar wirkt das Bild auch hier ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht stört. Wenn man das Alter des Materials berücksichtigt, halte ich hier 82 % für angebracht.

Ton:
Der Film überzeugt mit einer fehlerfreien Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, hier kann man wirklich zufrieden sein. Von daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Trailern, den Bonusclip „Werner Enke heute“ und den beiden Kurzfilmen „Das Portrait“ und „Manöver“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...